Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Beim Webserverbetrieb sollte man auch mal die ISP Regeln kennen. Die Meisten untersagen den Betrieb eines Webserver, über eine normale Heim-DSL Leitung.
Und ich würde auch zu Linux greifen, ich selbst nutze Ubuntu Linux, die Installation ist einfach und eine grosse Deutsche Community gibt es auch.
ich weiß nicht, ob man .de adressen auch auf dyndns provider umleiten kann, wenn nicht wäre die website dann nur über deine ip bzw z.B. irgendwas.dyndns.org erreichbar.
Von DynDNS habe ich schon gehört. Meint ihr der kostenlose Account reicht aus? Ich möchte nämlich derartige anfallende Kosten vermeiden. Was mir abllerdings wichtig wäre, ist die Möglichkeit eine eigene Domain aufzuschalten.
@lexoon: Genau das möchte ich vermeiden, denn eine irgendwas.dyndns.org Domain kann sich niemand merken.
P.S. Mir fällt gerade ein, dass wir nur über DSL 2000 verfügen. Das dürfte schon recht knapp werden für einen Webserver, oder?
Das ist natürlich schade. Also kann ich mir die ganze Server-Einrichtung sparen. Wahrscheinlich ist es aber ohnehin besser, einen unabhängigen Server zu verwenden, da dieser auch 24/7 läuft und die Seite nicht offline ist, wenn man im Urlaub, etc. ist.
Dann sollte Windows 7 aber auf jeden Fall das richtige System für mich sein, da der PC dann ja nur als HTPC und Homeserver dienen muss.
Windows 7 kostet mich aber auch nichts, da ich die Version ja hier habe. Dass ich das System auf zwei PCs installiere, kann ich mit meinem Gewissen vereinbaren. Schlimmstenfalls wird eine Version gesperrt, dann kann ich mir immer noch etwas überlegen.
Gegen Linux sprechen halt einige wichtige Aspekte, die ich vorhin schon genannt habe.
Da meine Webseite vor Kurzem (mal wieder ) komplett abgestürtzt ist, werde ich die Seite eventuell doch auf meinen Server packen. Mal sehen, ob das funktioniert.