Windows 7 Anmeldung dauert ewig....

Luck3rHoch3

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2011
Beiträge
373
Hallo,
mein PC bootet eigentlich recht schnell bis zum Login Screen. (Phenom II x4 @ 3,3Ghz)
Aber wenn ich dann mein Passwort eingegeben habe, dauert es über 30 Sekunden bis der Desktop erscheint.
Habe schon mehrfach gegoogled und herausgefunden, dass dieses Problem meistens dann auftritt, wenn man einen einfarbigen Hintergrund hat.
Ich habe aber ein Bild als Hintergrund und habe noch nie einen einfarbigen Desktophintergrund verwendet.
Habe bereits in "msconfig" unter Startprogramme alles unnötige deaktiviert.
Woran kann es denn liegen?

MfG Luck3r
 
H

Haydar

Gast
Vielleicht dauerts einfach so lang deine benutzerspezifischen Einstellungen zu Laden?
Schalt doch mal die Passwortabfrage aus und Boote...
 

Pana

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
1.510
Schau doch mal in die Ereignisanzeige.
 
O

OSJF

Gast
Erstelle dir ein neues Benutzerprofil und gut ist. Das geht schneller als das ganze zu troubleshooten.
 

copernix

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
762
Bisher kenne ich das Problem nur bei einer Anmeldung an einer Domäne.
Ansonsten gebe mal bitte deine Festplatte an.
 

Luck3rHoch3

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2011
Beiträge
373

Digitalized

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
1.289
bekomme zwar auch beim Start die Fehlermeldung das die Netzwerklaufwerke nicht erreichbar wären, den Windowsstart verzögert dies aber in keinster Weise. Startet genauso schnell als wenn die nicht eingebunden sind. Win x64
 

fatony

Commander
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
2.825
CCleaner runterladen und Registry bereinigen. Hat bei mir geholfen :-) !
Außerdem noch : Alle unnötigen Autostart Proggs ausschalten.
 
Top