Windows 7 auf 4 GB SSD

Pidel0

Lieutenant
Hallo

Ist es möglich Windows 7 auf eine 4 GB SSD zu quetschen bzw. abzuspecken?

Wenn ja, wie muss ich da vorgehen?

MfG

Nope, 4GB sind da DEUTLICH zu wenig.

Auf 4gb bekommste glaube ich nicht mal die service Packs geschweige denn die 100 Updates.

Absolut keine Chanche? Wenn man alles überflüssige weglässt?

Mein Windowsordner ist 20GB groß, und das ist noch nicht alles. Das kannst du vergessen, weniger als ein Sechstel von Win7 wird dir nichts bringen ;)

frische win7 installation hat bei mir so 20gb, also nein, keine chance ;)

Keine Chance, mein Win 7 ist schon auf das Nötigste abgespeckt und braucht dennoch 14GB auf der SSD

nein hatte mal auf 16gb ssd .. win 7 32 bit geht eigentlich.. nur kaum platz für andere sachen

win 64bit geht nicht mehr

Und auch mit 32Bit-Windows macht es einfach keinen Sinn. Was bringts dir, wenn nach dem nächsten Sicherheitsupdate die Platte überläuft?
Aber mal ernsthaft: Wo gibts 4GB-SSDs? Und warum kauft man das? Baut man aus 30-40 davon einen Raidverbund, der dann eine nützliche Größe hat?

Killerphil51 schrieb:
Es gibt so kleine SSD`s?

Ich denk mal er meint die Hybrid HDD's, die einen 4-8GB Großen SSD Anteil haben ;)

Wenn man die ganzen Treiber raushaut könnte man in solche Regionen vorstoßen, aber dazu müsste man einmal nlite versuchen - wenn es denn noch mit Win7 kompatibel ist.

oder er hat nen alten Eee PC , die hatten so kleine SSds drin ;)

Die sitzt im Moment unbenutzt in meinem Netbook, zur Info!

Ist nur jammerschade, das man darauf kein OS drauf bekommt....

os schon , nur kein normales win7 ;)

edit : die kleinen SSds aus den Eee PCs waren doch aufm Board verlötet, oder nicht ?

Auch das nicht. Bei einem relativ frischen und leeren Win7-64 ist allein der winsxs-Ordner etwas über 7GB groß.

Edit: Spiel dir ein minimalistisches Linux-System drauf, z.B. Lubuntu. Das wird anständig laufen, hat guten Support für SSDs und braucht signifikant weniger Platz. Das ist sogar leichter als WinXP

Zurück
Oben