Windows 7 auf Asus ROG Strix Z270F-Gaming Mainboard mit CPU der 7. Gen?

LittleLucis

Newbie
Registriert
Juni 2017
Beiträge
2
Ich rüste grade meinen Pc auf, bei meinem neuen Mainboard Asus ROG Strix Z270F steht, dass Windows 7 nur mit einem Prozessor der 6th Gen unterstützt wird, mein neuer ist aber von der 7th Gen. Kann ich also davon ausgehen dass ich definitiv auf Windows 10 umsteigen muss da es nicht unterstützt wird oder kann es sein, dass Win7 trotzdem läuft?

Konnte es selbst noch nicht testen, da noch nicht alle Komponenten angekommen sind.

LG und Danke für eure Hilfe
 
Kann halt sein, dass du keine Windows-Updates mehr bekommst und du musst dir ein Installationsmedium mit USB-Treibern erstellen musst.

Leider explodiert die Hardware nicht, wenn du unsinnigerweise Windows 7 draufmachst :evillol:
 
installiere einfach win10 und aktiviere es mit dem win7 Key, fertig. win10 kann man sich ja kostenlos von der Microsoft Homepage laden

win7 läuft zwar auf der Hardware, man muss allerdings den USB xHCI Treiber mit in das win7 install Medium einbinden, denn sonnst geht kein USB Anschluss, da win7 mit xHCI nichts anfangen kann.
allerdings gibt es keine Windows Update mehr, mit dieser neun Hardware. es gibt zwar einen Trick, aber das darf man dann jeden Monat manuell machen.

win7 unterstützt halt nicht alle Funktionen der CPU
 
kk, dann werde ich wohl auf Windows 10 umsteigen, Danke für eure Antworten :freaky:
 
Zurück
Oben