Windows 7 auf bestehendem Raid 0 mit Vista installieren

M

MultiCulti

Gast
Hallo ihr liebe,

ich hoffe ihr könnt mir mal ein paar tips geben! Ich habe die Foren schon durchsucht, bin bis jz nur auf eine Möglichkeit gestoßen, was mir aber eher unwahrscheinlich erscheint, oder erklärt mir dass mal, warum das iso zu schnell gebrannt sein sollte, und dafür kann ich Seven nicht installieren!?

Nagut, mal zu meinem Problem:

Habe meine 2 Platten im Raid 0 Verbund laufen, darauf 3 Primäre und 3 logische Partitionen.


C F G sind Primär und D E B sind Logisch

Nun, da mein Vista im Moment super stabil und schnell läuft, will ich keine Neuinstallation durchführen!

Somit möchte ich Seven auf der logischen Partition B installieren, NUR, leider sagt mir Seven im Setup immer, dass die AHCI Raid Treiber fehlen, und wenn ich diese vom USB Stick laden möchte, kommt die Meldung, dass die Treiber nicht passen, aber laut DFI funktionieren die Vista Treiber auch für Seven, und andere User haben dies auch schon bestätigt!

Woran kann es jz noch liegen?

Ich will nur, dass mir Seven nicht die Partitionen zerschießt!

System:

DFI JR Lanparty M2RS
AMD Phenom II X4 940 Black Edtition
8 GB DDR2 800 Geil Black Dragon
2x Samsung 640 GB im Raid 0
ATI Raedon 4850 GDDR5 512MB

Windows Vista X64 natürlich :-D

Danke schon mal
Ergänzung ()

edit.:

Ach ja, die Platte P "Passport ist die USB Platte
Ergänzung ()

Also, ich habe jz zwar sogenannte "All in Wonder" Treiber auf AMD gefunden, ABER, dass sind alles .exe Dateien, das hilft mir ja nix, weil ich den Treiber beim Setup schon einbinden muss, um Seven zu installieren?!

Ich trau mich den Treiber auch nicht auf Vista zu installieren, weil des zerschießt mir sicherlich das System, oder?
Ergänzung ()

OK, Hat sich erledigt! :D

Nach langem hin und her, hab ich mich dazu entschieden, einfach ein 2. Vista auf die Windows 7 Partition zu installieren, und darüber dann einfach Seven per "Upgrade" drüber zu installieren! ;)

Alles gut, also, Vista installiert, dann gleich mal die "All in Wonder" Treiber installiert, und siehe da, im Ordner, wo die Installationsdaten extrahiert werden, sind auch die Raid und AHCI Treiber versteckt :D

Dies auf meinem USB Stick kopiert, Seven Setup über DVD gestartet, Treiber eingebunden, und sieh da, das Raid System wird ganz normal erkannt, und Seven kann auf der vorgesehen Partition installiert werden!

:lol:

ganz nach dem Motto "Warum einfach, wenns kompliziert auch geht"
 
Zurück
Oben