Windows 7 auf DELL Inspiron 530

eiSi2010

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Community,

ich habe hier im Haushalt noch einen Inspiron 530 von DELL

Hardware:
Intel E4600 2,4GHz
3GB Arbeitsspeicher (2x1GB 2x512MB)
ATI Radeon HD 2400 Pro
Windows Vista Home Premium

auf diesen PC würde ich gerne Windows 7 aufspielen, dass sollte ja ohne Probleme funktionieren!? Die eigentliche Frage ist aber... Wie kaufe ich mir Windows 7?

1. Option: Im ganz normalen Handel eine Windows 7 Home Premium Version kaufen und das System komplett neu aufsetzen

2. Option: Im ganz normalen Handel eine Windows 7 Home Premium Version kaufen und das System upgraden

3. Option: Dell kontaktieren und eine Windows 7 Version über Dell beziehen

Dabei ist die Frage ob sich eine Normale Windows 7 Version auf das Dell System installieren lässt? oder ob dabei Probleme auftreten?

Danke,
Tobi

eiSi2010 schrieb:
auf diesen PC würde ich gerne Windows 7 aufspielen, dass sollte ja ohne Probleme funktionieren!? Die eigentliche Frage ist aber... Wie kaufe ich mir Windows 7?

1. Option: Im ganz normalen Handel eine Windows 7 Home Premium Version kaufen und das System komplett neu aufsetzen

Dabei ist die Frage ob sich eine Normale Windows 7 Version auf das Dell System installieren lässt? oder ob dabei Probleme auftreten?

Natürlich. Hardwarebedingt ja. Ob noch Software im Hause ist die Inkompatibilitäten hervor ruft ist ja ein anderes Thema.

Würde zur ersten Option greifen.

Hardware bleibt Hardware. Da kann man keine OS-Sperren so leicht installieren.

Ok klingt gut.

Ich habe überlegt einfach die Windows 7 Home Premium 64bit DVD von mir zu nehmen und die bei dem anderen PC ohne key zu installieren, dann müsste es ja erstmal als 30-Tage-Testversion aktiv sein!? Somit wäre es mir möglich alles zu testen und dann Windows 7 zu kaufen und einfach nur den Key einzugeben?

Zurück
Oben