Windows 7 auf HP Compaq NC8430 ?

hubba

Lt. Junior Grade
hi
ich überlege mir gerade das HP Compaq Nc 8430 zu kaufen. Mit dem T7200 und der X1600 hat es ein sehr gutes preis leistungs-verhältins.

da es ja ein älteres Modell ist, ist es ja noch für Win XP ausgelegt. Ich würde aber gerne Win7 draufspielen. Ich konnte aber keine Treiber dafür finden. Hat jemand eine Ahnung, ob und wo es kompatible Treiber geben könnte?

Nur not würde auch noch Vista gehen - dafür habe ich auch schon Treiber gesehen. Aber stimmt es (immer noch), dass vista mehr Leistung verbraucht als 7?

MfG
hubba

ich sag immer so, Windows 7 ist das was Vista hätte werden sollen. Vista ist einfach Käse. Oft funktionieren aber Vista treiber auch bei Win7 und Win7 findet auch selbständig viele Treiber. Ich behaupte es klappt^^ aber das ist reine Spekulation!

Wieso eig so ein altes? bekommst das irgendwo billig oder wie?

MFG Freezer

würde auf jedenfall den ram aufrüsten!
und die frage ist, ob du die langsamere arbeitsgeschwindigkeit im vergleich zu xp auf dich nehmen möchtest.

hi
das book gibt es ja in verschiedenen varianten. ich habe die mit 2GB RAM was erstmal reichen sollte. mein aktuelles hat auch nur 2GB.

ich bekomme es mit 1Jahr gewährleistung für 330€. ich habe kein anderes notebook zu dem preis gefunden mit der Leistung (und von einer guten Marke und nicht von Privat).
noch dazu sind die "soft-klills" auch gut in meinen augen. wenn jemand aber ein besseres angebot kennt möge er es mir bitte nennen!

XP ist auch kaum schneller und doch schon recht überaltet. win7 finde ich richtig cool und würde es halt gerne nutzen da ich über die uni auch an eine kostenlose lizenz komme. nur ich habe halt keine ahnung, was die Treiber-verträglichkeit angeht....

Zuletzt bearbeitet:
Treiber sind kein Problem - umgekehrt siehts es oft anders aus ( Win7 --> XP ).

Zurück
Oben