Windows 7 auf SSD installieren leider mit vielen abbrüchen und freeze

alecander

Cadet 2nd Year
Abend,

Ich habe heute 2 SSD Festplatten bekommen. Die 1. ist für mein Laptop, denn ich noch nicht besitzte und der 2. ist für mein PC. Da mein (Wunsch)Laptop ohne Laufwerk daherkommt, übte ich heute Win. 7 (Home Premium) über den USB Stick zu installieren. Meine HDD auf der ursprünglich Win. 7 installiert war, entfernte ich sicherheitshalber. Nur die SSD ist angeschlossen. Ich habe die Bootreihenfolge geändert und den USB Stick an 1. Stelle gesetzt.
  • Beim ersten Vorgang installierte ich Windows bis zum letzten Punkt als mir auffiel, dass es beim "Installation wird abgeschlossen" es sich aufhangen hat.
  • Danach Formatierte ich die Festplatte und installierte es erneut. Selbes Problem.
  • Ich Löschte ich die Festplatte, formatierte sie nicht und versuchte es erneut. Selbes Problem.
  • Danach habe ich mir eine andere Windows.iso Datei heruntergeladen und es erneut versucht. Festplatte nochmals gelöscht, neu erstellt diesmal mit Partion. Dann wurde es ganz komisch es hing sogar bei "Dienste werden gestartet".
  • Durch merhmaliges löschen und formatieren der Festplatte kamm die Meldung "Windows kann nicht auf diesem Datenträger installiert werden" oder so ähnlich, aber als ich den PC neu startete, war die Meldung weg.
Ich habe darauf geachtet keine Geräte während der Installation angestöpselt zu lassen, trotzdem blieb das Resultat gleich.
Die Frage, was mach ich falsch, spare ich mir da ich anscheinend viel falsch mache. Bitte gibt mir Tipps wie ich es richtig machen muss. Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet: (frag h00ky)
Normalerweise muß der USB Stick nicht als erstes Bootlaufwerk eingetragen werden, für den einmaligen Boot kann das Bootmenü des BIOS verwendet werden.

Wenn Du ein UEFI BIOS hast, versichere dich, daß der USB Stick korrekt erstellt wurde, ansonsten aktiviere CSM oder Legacy BIOS im BIOS.

Achte darauf, das es USB 2 Schnittstellen sind.

SATA Anschluss fuer die SSD im BIOS auf AHCI gestellt, sollte eigentlich nichts mit Installationsfehlern zu tun haben.
Eventuell ist auch die 2. ISO fehlerhaft oder der USB Stick hat einen weg, mal anderen USB Stick versucht.
Welche SSD und welches Mainboard kommt zum Einsatz?

@ h00ky das ist hier in erster Linie ein Computerforum und kein Rechtschreibe bzw. Grammatikforum.
Ich habe das Problem des TE ohne weiteres verstanden. Hier kamen schon wesentlich schlimmere Beitraege vor.

Zuletzt bearbeitet:
"Da wird man ja blöd im Kopf, wenn man versucht dein Geschreibsel zu verstehen."

Du schaffst das! Wir haben es auch hinbekommen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
miac schrieb:
Normalerweise muß der USB Stick nicht als erstes Bootlaufwerk eingetragen werden, für den einmaligen Boot kann das Bootmenü des BIOS verwendet werden.

Wenn Du ein UEFI BIOS hast, versichere dich, daß der USB Stick korrekt erstellt wurde, ansonsten aktiviere CSM oder Legacy BIOS im BIOS.

Achte darauf, das es USB 2 Schnittstellen sind.

Es ist eine USB 2.0 Stick und ich habe darauf geachtet es an einem USB 2.0 Port anzuschließen. Die Sache ist, dass ich mit dem Stick schonmal erfolgreich Win. 7 auf einem älteren Acer Notebook installiert habe, deshalb bin ich auch so irritieren, dass es bei mir nicht klappt. Über die UEFI und CSM kann ich dir nichts sagen, da ich nicht weiß, was es ist. Es ist ein MSI Z77A-G41 (MS-7758) Mainboard und das BIOS Menü sieht so aus: Anhang anzeigen 475360

h00ky schrieb:
Lern bitte zu konjugieren. Da wird man ja blöd im Kopf, wenn man versucht dein Geschreibsel zu verstehen.

Tut mir leid, ich habe es etwas umgeändert. Hoffentlich wird dir nicht mehr übel beim Lesen.

weissnichalles1 schrieb:
SATA Anschluss fuer die SSD im BIOS auf AHCI gestellt, sollte eigentlich nichts mit Installationsfehlern zu tun haben.
Eventuell ist auch die 2. ISO fehlerhaft oder der USB Stick hat einen weg, mal anderen USB Stick versucht.
Welche SSD und welches Mainboard kommt zum Einsatz?

Wie oben erwähnt, benutzte ich den USB Stick schonmal beim Installieren von Win. 7. Dieses Mainboard ist bei mir Verbaut: MSI Z77A-G41 (MS-7758)

Zuletzt bearbeitet:
Ja ja, ich find es einfach nur respektlos, wenn man nach Hilfe fragt und dann überhaupt nicht auf eine angemessene äußere Form achtet.
Aber zum Glück versteht ja jeder hier Sarkasmus... *hust*

h00ky schrieb:
Ja ja, ich find es einfach nur respektlos, wenn man nach Hilfe fragt und dann überhaupt nicht auf eine angemessene äußere Form achtet.
Aber zum Glück versteht ja jeder hier Sarkasmus... *hust*

Du bist ein ganz Großer, was?:lol:
Will nicht wissen ob deine anderen 34 Beiträge genauso hilfreich sind wie diese.

https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-7-usb-dvd-download-tool/

benutzen.

Mit dem Programm und einem sauberen ISO File installierte ich schon 2 mal mein Notebook und bestimmt schon 6 mal mein Rechner (Signatur) neu.

Dabei habe im Notebook die Seagate Momentus zu einer OCZ Vertex 4 und beim PC von 2HDD´s auf ebenfalls einer OCZ Vertex 4 gewechselt -> no Prob.

Dieses Fehlerbild hatte ich 1A bei einem defekten Mainboard (ebenfalls leider das aus der Signatur), jedoch hatte ich nach dem 13. Versuch es einmal geschafft Win 7 installiert zu bekommen -> 5 Min Desktop dann Freeze.

Scheint aber hier wohl nicht der Fall zu sein.

Probiere es mit dem Programm und einem neuen USB Stick erneut aus.

Wenn das Mainboard bisher funktioniert hat, wird es jetzt nicht kaputt sein. Das trifft eher schon für das SATA Kabel zu, denn die mögen es nicht wenn man am Kabel statt am Stecker zieht und dann gibt es auch oft Probleme.

Vor der Installation würde ich die Partitionierungsinformationen auf der SSD mit DISKPART und CLEAN löschen (Anleitungen über Forensuche oder Google) und dem Installer von Windows die Partitionierung überlassen.

Zurück
Oben