Abend,
Ich habe heute 2 SSD Festplatten bekommen. Die 1. ist für mein Laptop, denn ich noch nicht besitzte und der 2. ist für mein PC. Da mein (Wunsch)Laptop ohne Laufwerk daherkommt, übte ich heute Win. 7 (Home Premium) über den USB Stick zu installieren. Meine HDD auf der ursprünglich Win. 7 installiert war, entfernte ich sicherheitshalber. Nur die SSD ist angeschlossen. Ich habe die Bootreihenfolge geändert und den USB Stick an 1. Stelle gesetzt.
Die Frage, was mach ich falsch, spare ich mir da ich anscheinend viel falsch mache. Bitte gibt mir Tipps wie ich es richtig machen muss. Vielen Dank
Ich habe heute 2 SSD Festplatten bekommen. Die 1. ist für mein Laptop, denn ich noch nicht besitzte und der 2. ist für mein PC. Da mein (Wunsch)Laptop ohne Laufwerk daherkommt, übte ich heute Win. 7 (Home Premium) über den USB Stick zu installieren. Meine HDD auf der ursprünglich Win. 7 installiert war, entfernte ich sicherheitshalber. Nur die SSD ist angeschlossen. Ich habe die Bootreihenfolge geändert und den USB Stick an 1. Stelle gesetzt.
- Beim ersten Vorgang installierte ich Windows bis zum letzten Punkt als mir auffiel, dass es beim "Installation wird abgeschlossen" es sich aufhangen hat.
- Danach Formatierte ich die Festplatte und installierte es erneut. Selbes Problem.
- Ich Löschte ich die Festplatte, formatierte sie nicht und versuchte es erneut. Selbes Problem.
- Danach habe ich mir eine andere Windows.iso Datei heruntergeladen und es erneut versucht. Festplatte nochmals gelöscht, neu erstellt diesmal mit Partion. Dann wurde es ganz komisch es hing sogar bei "Dienste werden gestartet".
- Durch merhmaliges löschen und formatieren der Festplatte kamm die Meldung "Windows kann nicht auf diesem Datenträger installiert werden" oder so ähnlich, aber als ich den PC neu startete, war die Meldung weg.
Die Frage, was mach ich falsch, spare ich mir da ich anscheinend viel falsch mache. Bitte gibt mir Tipps wie ich es richtig machen muss. Vielen Dank
Zuletzt bearbeitet:
(frag h00ky)