Windows 7 auf SSD installieren

Das Problem trat bei JEDER (ich habs extra für dich fett markiert, damit sogar du es verstehst) Vertex2 in Kombination mit dem Asus Board auf! Ich klink mich hier mal aus weil es erstens total sinnlos ist mit so einem Menschen zu diskutieren und zweitens hier schon alle Probleme gelöst wurden.
 
Lächerlich ist eure Begriffstutzigkeit... Es ist nicht bei mir zuhause bei einem Board aufgetreten sondern bei ziemlich vielen, ist auch kein Wunder wenn es in 20 Filialen des gleichen Unternehmens passiert, weil ab und zu mal ein Techniker vergisst auf AHCI umzustellen...

War auch mit anderen SSDs bei einigen Umrüstungen von Sony Notebooks so, die konnte man nur nicht umstellen weil Sony das BIOS kastriert, aber ihr habt ja ultra viel Ahnung und wenn einer kommt der es besser weiß wird man gleich als lächerlich abgestempelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn es bei euren ASUS Boards und den frühen Vertex2 so ein Problem gab, ist das ein Einzelfall und nicht "öfter" zu nennen. Google spuckt bei der Suchen nach Sony Notebook und Vertex2 mit diversen anderen Stichwörtern auch nichts von dem aus, was Du hier beschreibst. Die frühen Vertex2 waren aber für Notebooks sowieso total ungeeignet, weil die im Ruhezustand oft verstorben sind.

Lächerlich macht sich hier also nur Einer, der seine Erfahrungen mit einem Einzelfall mit einer SSD Reihe die sowieso total veraltet ist an einem ebenso nicht mehr aktuellen Chipsatz für allgemeingültig verkaufen will. Aktuelle SSDs laufen an aktuellen Boards im IDE wie im AHCI Modus problemlos, sofern der passenden Treiber vorhanden ist und zum Bootzeitpunkt gestartet wird.
 
Ich schrieb lediglich dass es öfter vorkommt, nicht mehr und nicht weniger. Wer lesen kann...
 
joel schrieb:
Für die SSD brauchst du den AHCI Sata3 Mode! Anschließen an SATA3/0 Port.
Mach das mal Bitte.

Gefährliches Halbwissen ist auch nicht unbedingt gut.

Erfahrungswert SSDs funktionieren Problemlos mit S-ATAII Platinen, im Gegenteil, bei Platinen die gar kein natives S-ATA3 bieten (etwa Intel X58, P55 und H61 Chipsätze) ist es sogar schneller wenn nicht der via PCIe 2.0 x1 angebundene Zusatz S-ATA6/S-ATAIII Controller genutzt wird, sondern der native Chipsatz S-ATAII Controller...


tmkoeln
 
mfJade schrieb:
Ich schrieb lediglich dass es öfter vorkommt, nicht mehr und nicht weniger. Wer lesen kann...
Um das öfter geht es gerade, denn das was Du beschreibst war ein Einzelfall und daher kann von öfter nicht die Rede sein. Wer natürlich gleich Dutzende der SSD/Mainboard Kombinationen eingekauft hat, dem erscheint das anders aber im der Breite des Marktes ist das wirklich sehr, sehr wenig und obendrein HW von gestern bzw. vorgestern, also kalter Kaffee.

tmkoeln schrieb:
Erfahrungswert SSDs funktionieren Problemlos mit S-ATAII Platinen, im Gegenteil, bei Platinen die gar kein natives S-ATA3 bieten (etwa Intel X58, P55 und H61 Chipsätze) ist es sogar schneller wenn nicht der via PCIe 2.0 x1 angebundene Zusatz S-ATA6/S-ATAIII Controller genutzt wird, sondern der native Chipsatz S-ATAII Controller...
Das Thema haben wir ja gerade diesem Thread mal wieder und wenn man sich auf Intel beschränkt, dann hast Du recht. Bei alten AMD und vor allem NVidia Chipsätzen sieht es aber ggf. wieder anders aus weshalb man eben nicht einfach pauschal von diesen SATA 6Gb/s Zusatzcontrollern (Karten) abraten sollte. Außerdem gibt es die HighPoint 640L mit dem Marvell 9235 der über eine Anbindung mit 2 PCIe Rev. Lanes verfügt, aber ebenso wie die anderen Karten schon vom Markt zu verschwinden scheint, seid praktisch alle neuen Rechner schon über native SATA 6Gb/s Ports verfügen.
 
Zurück
Oben