Windows 7 AUF USB Stick installieren...

Rockhound

Lt. Commander
Hi Leute,
ich habe noch einen alten eeePC dem ich nun "intern" einen USB-Stick "Flash Voyager GT" verpasst habe auf dem ich gern Windows 7 drauf hätte.
Nur bei der Auswahl der Festplatten, wird mein USB-Stick nicht erkannt.

Wo anders hatte ich gelesen das Windows 7 nur auf "DRIVE_FIXED" Datenträgern zu installieren wäre und ich dies per Virtualisierung vielleicht auf den Stick bekomme.

Könntet Ihr mir da vielleicht bitte weiterhelfen? :(

Gruß
Rocky

PS: Auf die internen HDDs bzw SDD gehts übrigens zu langsam. Hab eine schnelle 4GB (zu klein) und eine super lahme (16GB) drinne. Auf der 16GB hat die Installation schonmal geklappt, aber das System reagiert einfach viel zu lahm. Denke auf dem schnellen Voyager GT wird das schon besser flutschen.

kannst ja mal das hier probiern klick mich
damit setzt du den stick als aktive partition, vielei wird er dann erkannt beim os installieren.

* diskpart
* select disk 1
* clean
* create partition primary
* select partition 1
* active
* format fs=fat32
* assign
* exit

ansonsten wird das wohl nicht so einfach gehen auf nen usb stick zu installieren.

Wenn es Dir um die Performance geht, kannst Du Dir die Mühe getrost sparen. Die Performance des Controllers dürfte - wenn überhaupt - bestenfalls gleich hoch ausfallen, zumal der Stick durch die USB-Verbindung gehandicaped ist.

Dennis Chung beschreibt in einem Video auf TechNet die Methodik, Windows 7 (Beta) von einem USB-Stick zu installieren.

Dies dürfte vor allem nützlich sein, wenn man die Beta auf einem Netbook testen möchten, die in fast allen Fällen kein CD-/DVD-ROM Laufwerk haben dürften.

Folgende Schritte müssen durchgeführt werden, um den USB-Stick für die Installation vorzubereiten:

1. Über Start > Ausführen “cmd” aufrufen
2. Danach führt man den Befehl “Diskpart” und anschließend “List Disk” aus, um die verfügbaren Datenträger anzuzeigen.
3. Es folgt der Befehl “Select Disk X” (wobei “X” für die Ziffer steht, die für den USB-Stick ausgegeben wird)
4. Nun den Befehl “clean“, “creat partition primary” und “active” ausführen.
5. Zuletzt muss noch der Befehl “format fs=fat32 quick” durchgeführt und bestätigt werden.
6. Nun ist der Stick für die Installation vorbereitet, es müssen nur noch die erforderlichen Windows-Setupdateien drauf kopiert werden.
7. Wenn im BIOS die entsprechende Einstellung aktiviert wurde, dass von USB-Medien gebootet werden, klappt die Installation nun auch ganz ohne DVD.
copy:tobbis-blog

@Kaliber
1. hab ich das schon gepostet! liesst du hier auch was andere schreiben?
2. will er nicht von usb stick installieren sondern auf! liesst du hier auch was andere schreiben? :confused_alt:

ja schon aber er will ja von dem USB Stick installieren oder ist der Stick als Festplatte ersatz??

Windows 7 USB/DVD Tool erleichtert Installation per USB

Microsoft hat für Anwender, die Windows 7 auf einem Netbook oder von einem USB-Stick aus installieren möchten, das Gratis-Tool Windows 7 USB/DVD Download Tool zum Download freigegeben.
An Anwender, die Windows 7 auf einem Netbook installieren möchten, richtet sich das kostenlose Windows 7 USB/DVD Download Tool von Microsoft. Dabei wird allerdings vorausgesetzt, dass man Windows 7 im Microsoft Store in Form eines ISO-Downloads erworben hat.

Das Gratis-Tool sorgt dafür, dass mittels der heruntergeladenen ISO-Datei ein bootbarer USB-Stick bzw. eine bootbare DVD mit der Windows-7-Setup-Routine erstellt wird. Das Gratis-Tool ist unter Windows XP SP2, Windows Vista und Windows 7 lauffähig. Vorausgesetzt werden ein DVD-Rohling bzw. ein USB-Stick mit mindestens 4 GB freiem Speicherplatz.

Download: Windows 7 USB/DVD Download Tool

kannst du nich lesen? er will AUF den stick installieren und nicht VON dem stick!

Zurück
Oben