Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ist es rein technisch möglich, Windows 7 auf einen USB Stick zu installieren und auch davon zu booten? Quasi den Stick als Systempartition zu nutzen wenn man keine Festplatte nutzen will?
Wenn ja, kennt jemand Links zu entsprechenden How-to's?
Möglich ist es, aber ich glaube der USB-Stick geht dadurch recht flott kaputt. Bei mir jedenfalls war die Geschwindigkeit aufeinmal im Keller. Ist nicht so der Hit. Lieber eine externe min. 2.0 HighSpeed Platte oder eSata oder USB 3.0.
Will ein ITX-System mit 6 HDDs im Raidverbund aufbauen. Auf diesen HDDs sollen nur Daten gesichert werden ohne Platz für ein OS zu verbrauchen.
Bestimmte Größenmerkmale in Bezug auf das Gehäuse müssen eingehalten werden, daher tendiere ich im Moment zum Lian Li PC-Q08B, welches 6 HDDs aufnehmen kann. Unter diesen Kautelen kann das OS nur auf einem externen Datenträger installiert werden... daher dachte ich an einen USB-Stick als einfachste Variante.
Ja, das ist eine PE Umgebung. Habe ich auch schon mit WinBuilder. Das Ergebnis ist aber keine richtige Installation. Läßt sich leider auch nicht auf jeder Hardware einsetzen, da die Hardware-Treiber vorher festgelegt werden müssen. Es gibt zwar Treiber-Pakete, aber die kann man aus RAM Gründen leider nicht auch nur teilweise einbinden (SATA, WLAN, Netzwerke, Chipsatz, Grafik - der Gerätemanager sieht nach dem booten einfach furchtbar aus)