Windows 7 Backup Erstellung

Geicher

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
da ich bei meiner Festplatte seit einiger Zeit ein klappern vernehme, habe ich mir gestern eine externe 500GB Festplatte geleistet, um dort mein Backup zu sichern.

Also griff ich auf die integrierte Windows 7 Funktion zu und machte ein Rundum Backup, also alles ausgewählt, inklusive dem Lokalen Datenträger C.

Nach 15h (was mir für 250GB Backup ein wenig lange vorkommt) war die Sicherung abgeschlossen.
Als ich dann auf das Externe Laufwerk zugriff viel mir auf, dass auf der 500GB externen HDD (in Wahrheit 465 GB!) 426GB belegt seien!(Meine interne Festplatte, auf der meine Daten sind werden jedoch nur 245GB belegt!)

Das kann doch alles irgendwie nicht wahr sein oder?
Ich meine das Backup dauert 15h und das Abbild ist größer als das Original?

Wahrscheinlich wurden auch die Bibliotheken (Musik, Videos etc.) gesichert. Musik, Videos etc. können dabei aber auch auf d: usw. sein. 465GB sind übrigens normal für eine 500GB Platte.

hast du nur eine partition auf dem rechner, wo alles reingemüllt ist?

edit : keine panik, deine platte hat auch 500gb im unformatierten zustand, im formatierten zustand sind 465gb korrekt. es wird ja platz für dateisystem etc.pp. benötigt
kannste mal herrn google fragen, der erklärt dir das nachvollziehbar gut.

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich hast du dich nicht ausführlich genug mit den verschiedenen Backup-Optionen, etc. beschäftigt.

Denn wenn man nicht aufpasst, macht man neben dem vollständigen Backup auch noch ein zusätzliches von allen Bibliotheksinhalten, etc.

Und eine 500GB HDD hat ca. 465GB - Stichworte: Potenzen von 10 = Hersteller, Potenzen von 2 = Windows
http://de.wikipedia.org/wiki/Festplatte#Speicherkapazit.C3.A4t

Mh okay alles klar danke für die Antworten erst mal.
Da ich mich in diesem Gebiet nicht sehr auskenne würde ich mich freuen, wenn ihr mir ein Programm vorschlagen würded mit dem ich so ein Backup schnell erledigen kann und es sollte freeware sein!
Und es soll so fungieren,

Wenn ich einen Festplattenausfall habe, das ich dann einfach das Image von der Externen HDD auf die neue interne Festplatte schieben kann und dann alles so wie vor dem Festplattendefekt ist!
Geht sowas mit einem Programm?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben