News Windows 7 bereits ab 06.08. für MSDN-Mitglieder

Pat schrieb:
Kann mir jemand erklären, was genau der Unterschied zwischen MSDNAA und ELMS ist?

ELMS = e-academy License Management System.

Dabei wird die Software nicht von Microsoft direkt gehostet, sondern von e-academy.com

ELMS is a Web-based software distribution and management application hosted by e-academy

Alternativ kann es auch direkt über Microsoft gehostet werden. Ich denke, damit ist der Begriff "MSDNAA" gemeint.
 
wie wäre denn der direktlink zur msdnaa? unsere FH is auch bei diesem e-academy, hab aber nirgends im web nen anderen zugang zur msdnaa gefunden...
man kann sich ja bei der msdnaa auch ohne anmeldung anschauen, welche software verfügar ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre über diese Seite Link möglich - eine deutsche Seite habe ich aber auch nicht gefunden.

Es kann sein, das es nur in den USA möglich ist - keine Ahnung.
 
Afaik ist man praktisch bei jeder Uni mit ELMS verbunden...

Edit:
ELMS is a Web-based software distribution and management application hosted by e-academy. As a turnkey system, ELMS enables you to authenticate eligible students and faculty online and automate the ordering and distribution of MSDN AA software to students and faculty.

ELMS ist eigentlich fast notwendig für eine Universität.
 
Zuletzt bearbeitet:
HI,

was anderes - wenn ich mir jetzt solch eine Version von einem Student bekomme, könnte ich diese Version ja 30 Tage ohne Serial nutzen, dies dann auch noch zwei Mal verlängern und mir am 22. Oktober Windows 7 Ultimate kaufen und diesen Key dann eintragen / nutzen.
Oder mache ich hier einen Fehler?

Thorsten
 
dann müsstest du aber jedesmal komplett win7 wieder löschen durch formation. da würde ich an deiner stelle eher noch bei deinem XP oder Vista oder anderem bleiben
 
@Takato: Falsch!
@-Thorsten-: Ja ist korrekt. Du kannst Windows drei mal rearmen. Macht also 4x30 Tage! Sollte also bis Oktober reichen ;) Falls du dann wenn du deinen Key hast nicht neu installieren willst musst du von vornherein die Version bei der Installation auswählen, die du dir dann auch kaufst (also Home Premium denk ich mal)
 
Würdet ihr mit Windows 7 für ein Netbook empfehlen? Ich habe gehört das es schneller als XP sein sollte.
Grüße
 
woher sollen wir wissen welchen laptop du hast? wenn vista davor drauf war, dann ja. wenn xp dann probieren.....
 
Ups Sry, habe den Samsung NC10
 
Also bei mir im ELMS ist es noch nicht drin. Schade. Wäre ja auch zu schön gewesen. ;)
 
Freu mich schon :D
Hab damals auch schon XP Prof und Vista Ultimate über MSDNAA bekommen :) alles ganz easy und ganz schnell (Hochschulleitung) nur die Freischaltung für die Anmeldung hat ewig gedauert, jedenfalls kann man bei mir auch seit längerem die BETA und den RC (Release Candidate) von Windows 7 saugen, Universität Bremen.

Ich hoffe, dass es stimmt mit Windows 7 :D
dann hab ich demnächst was neues zum testen!
 
Tukas schrieb:
Also bei mir im ELMS ist es noch nicht drin. Schade. Wäre ja auch zu schön gewesen. ;)

Ihr habt da was nicht mitbekommen, noch einmal:

cosmocramer schrieb:
MS-Mitarbeiter Brandon LeBlanc hat einen Kommentar zur MSDN-AA-Verfügbarkeit auf der Seite im Windows-Team-Blog gepostet.

Danach wird MSDN-AA erst ab dem 14. August Windows7 bekommen. Nicht morgen, wie die MSDN/Technet-Kunden.
 
tjoa, auch im normalen MSDN-Bereich ist derzeit noch kein Eintrag zu finden ausser die RC's und betas...
 
im MSDN AA wirds wieder "nur" die Professional-Version geben. Auch bei Vista gabs afaik keine Ulti sondern nur die Prof (zumindest an meiner Uni).

Freu mich auch schon drauf, wenn alles glatt geht kann ich dann zwei 50€ Lizenzen verschachern!
 
Mein Gott, Leute. Es ist 00:45 und 99% aller Leute hier werden einem ELMS Account und keinen "richtigen" MSDNAA Account haben. Also muss es erst freigeschaltet werden. Geht morgen lieber raus und genießt das gute Wetter als vor der Kiste zu hocken!
@Uepsilon: Joa ist richtig. Es wird Windows7 Professional geben. Ist in etwa mit dem Vista Business zu vergleichen (bei Vista gabs nämlich kein Prof...) welches es ja über MSDNAA gibt (und bei mir neuerdings auch Vista Enterprise, wobei der Funktionsumfang afaik identisch ist)
 
das verkaufen der Lizenzen davon is illegal, Uepsilon...
 
Also bis jetzt ist bei mir in der MSDN AA an der Universität Karlsruhe nichts von Windows 7 zu sehen.
 
Zurück
Oben