News Windows 7 bereits ab 06.08. für MSDN-Mitglieder

Ja so ist das, man mus in einem Fachbereich sein. Den als Biostudent brauch man ja keine Programme zur Softwareentwicklung.

Ich mach ne Ausbildung als Fachinformatiker und habe auch ein MSDNAA Account.
 
Teilweise wird zwischen den Fakultäten unterschieden.
Bei Xp wars so, dass Design-Studenten nur XP-Home bekommen haben, Naturwissenschatfler (Mathe, Physik, Maschinenbau usw.) XP Pro.

Deine Uni oder FH muss auch am Programm teilnehmen. An der FH München gibts MSDNAA via ELMS erst seit einem Jahr, an der TU München schon viel länger (mindestens seit 2004).

Kostet deiner Fakultät was, aber Studiengeühren machen es möglich (oder sollten es).
 
Ein Glück an meiner FH gibt es keine Unterschiede ;)
Ich Freu mich schon auf Win7 umsonst :D
 
$$$Quale$$$ schrieb:
Ja so ist das, man mus in einem Fachbereich sein. Den als Biostudent brauch man ja keine Programme zur Softwareentwicklung.

Ich mach ne Ausbildung als Fachinformatiker und habe auch ein MSDNAA Account.

Das ist totaler quatsch. Woher willst du Wissen ob ein "Biostudent" nicht auch etwas Programmieren muss? ...und braucht er dann nicht sogar Windows wenn dieses Prog -nennen wir es mal "R"- unter Win. läuft?
Schau mal in eine Vorlesung für Biotechnologen rein dort siehst du min genauso viele Notebooks "sitzen" wie in einer IT Vorlesung :)

Dies bezieht sich vielleicht auf deine Uni aber dann muss du es auch dazu schreiben!

An der Leipniz Uni in Hannover kann zu mindestens jeder Studiengang auf MSDNAA zugreifen.


so long
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin im Studiengang Betriebswirtschaft und auf der MSDNAA-Seite steht doch auch:

Das Programm richtet sich an Lehreinrichtungen (Fakultäten, Fachbereiche, Institute, etc.) der Studienrichtungen Informatik, Wirtschafts-, Ingenieurs- und Naturwissenschaften an Fachhochschulen und Universitäten sowie an Rechenzentren im Auftrag der Fachbereiche dieser Studienrichtungen.

Heißt das also meine FH hat nur einfach kein Plan, dass sie da auch teilnehmen könnten?
 
stas_mueller schrieb:
woher sollen wir wissen welchen laptop du hast? wenn vista davor drauf war, dann ja. wenn xp dann probieren.....

Er schrieb Netbook - da ist die Hardware bis auf unbedeutende Ausnahmen immer gleich.
 
Also ich kann noch nichts sehen, aber vielleicht wegen der zeitverschiebung...
Status : 10.22h

Freue mich aber schon das Win7 auszuprobieren, obwohl ich mit Vista (auf 2 Rechnern), bisher zufrieden bin und keinerlei probleme hatte/habe.
 
Janz schrieb:
@Takato: Falsch!
@-Thorsten-: Ja ist korrekt. Du kannst Windows drei mal rearmen. Macht also 4x30 Tage! Sollte also bis Oktober reichen ;) Falls du dann wenn du deinen Key hast nicht neu installieren willst musst du von vornherein die Version bei der Installation auswählen, die du dir dann auch kaufst (also Home Premium denk ich mal)

Danke für deine Info, so hatte ich mir das vorgestellt.
Kaufen würde ich mir dann wieder Ultimate, so wie bei Vista - aber wieder als System Builder Version.

Ich warte dann mal auf eine fertige deutsche Version und dann sehe ich zu, dass ich einen Studenten in die Finger bekomme.:D

Thorsten
 
@felsi: Das hängt ganz davon ab. Wenn du klassische BWL studierst, dann stehen die Chancen eher schlecht. Wenn du Winfo studierst, dann bekommst du normalerweise auch deinen Account.
 
felsi schrieb:
...Der Bezug von kostenloser Software über das Microsoft Academic Alliance Programm ist nicht möglich, da dieses Programm von Microsoft nur für Studiengänge angeboten wird, „deren Ausbildungsschwerpunkt im Bereich der Softwareentwicklung liegt.“ (vgl. Microsoft Infopool - Bereich FAQ - Antwort zu Frage 1: "Was ist die MSDN Academic Alliance?").

Stimmt das? Oder wie funktioniert das mit dem MSDNAA?...

Je nach Hochschulleitung wird entschieden,wem MSDNAA zur Verfügung gestellt wird. bei uns ist das mir der Informatik- und Maschinenbaulehrstuhl.. und das ganz klar,weil man als yurist, wirtschaftler oder biologe einfach nicht zwingend einen Rechner braucht,sondern auch sein zeug auf Hochschulrechner erlediegen kann. Ein informatiker braucht aber für fast alles einen Rechner, maschinenbauer mittlerweile auch für vieles.

@LS-Chris

Biotechnologe ist nicht gleich reiner Biologe. Ein biotechnologe gehört auch zur Technikfakultät.


gruß
 
@felsi

Frag einfach bei deiner Einrichtung (UNI, FH, sonstwas) an, die helfen dir sicher.


Ich hoff die BA Stuttgart is halbwegs fix mim on kloppen der Images. Vista war damals fix bereit. Coole Sache ist, dass ich noch bis September Student bin. Lässig da noch Windows 7 und Server 2008R2 abzugrasen ;)
Dank nem Bug in dem Zugang hat von uns jeder an die 300 XP Prof x64 Keys :D
 
Bis zum MSDNAA der Uni Innsbruck hats leider auch der RC nie geschafft, bin mal gespannt ob die Final pünktlich kommt. Kontrollieren eigentlich die einzelnen MSDNAA Partner welche Produkte angeboten werden? Oder regelt MS das zentral?
 
Also irgendwie steht überall was anderes. Hab jetzt schon gelesen das es für die MSDNAA Kunden heute kommen soll die auch Englische Versionen anbieten. Auf anderen Seiten steht das es heute garnicht kommen soll...

Naja einfach abwarten...
 
In der MSDN-AA solls heute nicht kommen, erst Mitte August.

Microsoft gibt ne Liste vor, was in der MSDN-AA zur Verfügung steht. Was aber nicht heißen soll, dass es da überall gibt (siehe RC-Versionen).
Wenn was fehlt, einfach dem Admin ne mail schreiben, der schaltet das normalerweise frei.
 
Hab vorhin mal nett nachgefragt wann mit der deutschsprachigen Version zu rechnen ist, ich hoffe der Admin ist nicht in den Semesterferien ;)
 
Unserer Admin meinte: MSDNAA/ELMS: 29.8. :(

Kann man eigentlich die RC installieren und dann später mittels MSDNAA Key auf unbgrenze Laufzeit freischalten?
 
@chris-jerusalem
Ja klar, aber ich will direkt ne DVD mit Deutscher Sprache, wo ich nichts installieren muss ;)
 
Killerwahn schrieb:
Unserer Admin meinte: MSDNAA/ELMS: 29.8. :(

Kann man eigentlich die RC installieren und dann später mittels MSDNAA Key auf unbgrenze Laufzeit freischalten?

Nein, da das ja unterschiedliche Versionen sind.
Es soll Leute geben, die sich die RTM aus dem Netz gezogen haben, auf gut Glück die richtige Version bei der Installation ausgewählt haben (z.B. Professional E) und jetzt hoffen mit dem MSDN-AA-Key diese Version zu aktivieren.
 
Zurück
Oben