Windows 7 besser auf älterem Laptop?

Ltcrusher schrieb:
Daher bei kostenfreien Tools: Augen auf beim Eierkauf. Sprich, auf benutzerdefiniert, Experte oder wie die das dann immer auch nennen, klicken und genau und in Ruhe lesen.

Jaein. Viele Programme, die frueher kostenpflichtig waren, lohnen sich mittlerweile nicht mehr, da es open-source Varianten davon gibt, die besser sind. Diese ganzen kleinen programme braucht einfach niemand mehr kostenpflichtig. Gerade als Entwickler hat man doch aktell mehr als genug Jobangebote, da kann man einfach zu einer vernuenftigen Firma wechseln.
 
Sofern die neue Firma eventuell eine Art Telearbeitsplatz ermöglicht, könnte man so argumentieren. Ansonsten sind Entwickler auch nur normale Arbeitnehmer, die an örtliche Dinge gebunden sind.

Informatiker Klaus mit 2 Kindern wird wohl genauso wenig wie Mechatroniker Paul, ebenfalls 2 Kinder, mal eben so von Köln nach Leipzig umziehen.

Und da immer mehr Leute nach der Schule studieren, als es zum Ende meiner Schulzeit war, hast du dann auch mehr Informatiker, die sich auf die Stellen bewerben.

Aber...ich gleite zu sehr jetzt in OT ab. Hoffe landet nicht im Aquarium.
 
HaZweiOh schrieb:
Und vielleicht gibt es bis 2023 was anständiges von Microsoft.
Glaub ich nicht^^
Die werden die Strategie des "der User darf gar nix mehr" weiter verfolgen.
Ich werde demnächst auf Solus (Linux) wechseln, alles was ich brauche läuft da auch.
Wurde mir auch von vielen empfohlen, bzw. die meinten, wenn ich schon wechsle und diverse Distris ausprobiere, soll ich auf jeden Fall mal Solus eine Chance geben.
Von Mint hingegen wurde mir von vielen abgeraten, hab aber grad vergessen warum :o
 
cruse schrieb:
Die werden die Strategie des "der User darf gar nix mehr" weiter verfolgen.
Da magst du Recht haben. Ich habe gerade erst gelesen, dass Microsoft jetzt endgültig eine Zwangsbindung an ein Microsoft-Konto durchdrücken will, weil das freiwillig kaum jemand haben wollte. Wohl gemerkt erst jetzt, wo die Leute keine Wahl mehr haben.

Das hatte sich ja schon mit diesen armseligen Versteckspielchen angedeutet.
(nach dem Motto: "Na, wie gut haben wir den Link für eine Installation ohne Microsoft-Konto versteckt? Findest du ihn? Such, Fiffi, such!")

Eine ganz neue Art der "Kunden"-Beziehung. ("Kunde" in Anführungszeichen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben