Windows 7 Bitlocker kann nicht aktiviert werden

X99VoyaGeR99X

Cadet 1st Year
Hallo alle zusammen,
ich hab das Problem das ich meine Systempartiton (C:) nicht mit Bitlocker verschlüsselt bekommen (Windows 7 Ultimate 64-Bit).
Ich hab keinen TDM (Hoffe der heißt so :D ) Chip, daher muss ich nen USB Stick als Systemschllüssel verweden auf dem dann die Schlüsseldatei gespeichert wird.
Bis dahin kein Problem, diese Datei wird auf dem Stick erstellet, Wiederherstellungszeug speichere ich dann auf nem anderen Stick.
Dann überprüft Windows aber vor dem Verschlüssel nochmal den Wiederherstellungsstick/ den Systemschlüsselstick aber genau da schweitert es und er sagt mit Bitlocker konnte nicht aktiviert werden weil keine Wiederherstellungsdatei auf einem Stick gefunden wurde.
Was kann ich da tun?

Viele Dank für eure Hilfe schon mal im Vorraus

MfG

hi,

du schreibst " Wiederherstellungszeug speichere ich dann auf nem anderen Stick." das ist nicht zufällig das was Windows 7 sucht, oder?

Also es ist ja so, als erstes speichere ich den Systemstartschlüssel auf dem ersten Stick und danach den Wiederherstellungsschlüssel auf dem zweiten Stick (aus Sicherheitsgründen falls der eine kaputt gehen sollte). Dann sagt Windows mir er will den Wiederherstellungsschlüssel haben also steck ich den Stick mit dem Wiederherstellungschlüssel ein und ich krieg die Fehlermeldung (im Anhang). Hab auch schon versucht beide Sticks gleichzeitig anzuschließen aber leider kein Erfolg.
Ergänzung ()

Ok, Problem gelöst. Bootreinfolge war Schuld (1.USB 2.HDD 3.CD/DVD)

THX & MFG

Anhänge

• Bitlocker.jpg
    Bitlocker.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 280
Zurück
Oben