Windows 7 Bluescreem nach einbau neuer Komponenten und Windows 7 Neuinstalation

TheDragonAce

Ensign
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
156
Hallo zusammen.

Ich habe kurtz vor Silvester ein neues Maniboard (Gigabyte Z87X-D3H), einen Neuen Prozessor(Intel i7 4770K) und eine Neue SSD (Crucial CT480 m500) zugelegt.

Ich habe mir vor einbau etwas erkundigt ob ich was umstellen muste und habe den AHCI modus eingestellt.

Dort habe ich dan Windows 7 Installiert und alles unnötiges auf eine weitere HDD kopiert. Momentan sind 70GB belegt.

Mit Programmen die mir im Internet bei der suche nach Bluescreems empfolen wurden habe ich Prozessor,Grafikkarte und den Ram überprüft. Alles lief Fehlerfrei. CrystalDistInfo sagt das bei meiner Festplatte und er SSD alles in Ordnung sein. Windows 7 Fehlerüberprüfung zeigt auch keine Fehler an. Treiber habe ich alle aktualisiert.

Der Bluescreem erscheint immer dann,wen der Pc keine Last hat.Also wen ich Videos gucke oder irgend etwas anderes mache. Und er erscheint wen ich mehr als 4000 Dateien zwischen Festplatten kopiere.

Wen der Pc ausgelastet ist hatte ich noch nicht einmal einen Bluescremm bekommen. z.B. Ich spiele den Kompletten Tag Battlefield 4 dan bekomme ich keinen einzigen Bluescreem. Aber im Lehrlauf schon.

Laut dem Programm BlueScreemView ist 100% der einträge eine Datei dabe und 90% ist die es alleine schuld.
ntoskrnl.exe genauer ntoskrnl.exe+75169.

Weiteres werden mir diese zeilen angezeigt

fffff800`0345d000 fffff800`03a42000 0x005e5000 0x521ea035

Reicht es da Windows Neu zu Installieren oder ist einen Komponente kaputt?

Ich hoffe das die Informationen reichen.

Ich bedanke mich für jede hilfe im Vorraus.



Mein System:

Intel i7 4770k(Corsair H100i)
Gigabyte Z87X-D3H
16Gb DDR 3 Ram von Corsair
Nvidia GTX 680 4Gb von Palit
Crucial CT480 m500 SSD 480GB +2T HDD von Seagate (1 Jahr alt)
OCZ Max-Performance 80+ Netzteil (1000 Watt) gold (ja 1KW ist viel zu Viel udn man Braucht es nie.
Ich habe aber Trotzdem eins eingebaut)

Ps:Habe in der Überschrift Bei Neuinstallation ein L vergessen.Sorry
 
nähere infos zum verbauten ram wären hilfreich. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Unbenannt.jpg

ICh hoffe das hilft weiter.Ich gehe jetzt nur auf den Bluescreem ein der am meisten kommt
 
Ich habe das ganze Bios gesucht und auch viel von Intel gefunden,Doch keine einstellung von Hyperthreading
 
wollte die Firmware aktualisieren und habe das program nach der Anleitung gestartet.Doch leider findet das Programm meine SSD garnicht.

Dann habe ich es mit dem Progrramm für widows 8 ausprobiert.Dabei findet er die SSD und sagt auch das ein Update verfügbar ist.

Doch dort sagt er mi immer einen fehler an,das die Version nicht Kompatibel ist mit meine Windows
 
Nein ich habe Windows 7
 
Doch nur die datei Findet die SSD nicht
 
Ja habe ich.Doch es immer die gleiche melding:Es wurde keine SSD gefunden die geupdatet werden muss.(habe ich jetzt einfach mal übersetzt)

Dabei zeigt mir die Windows 8 Version an das ich eine alte Firmware habe.InCrystalDistInfo steht auch noch die alte Firmware MU02 Installiert ist. Das Update wäre dann für MU03
 
Es hat nicht funktioniert!

mit der Version von Windows 8 geht es nicht und ie für Windows 7 erkennt meine SSD nicht
 
Mit welchem Programm hast du deinen Ram getestet? Wenn du nur ein Ramriegel verwendest, was passiert da? Teste außerdem jeden Riegel einzeln mal durch. Würde dir Memtest86 empfehlen, aber nicht in Windows testen, sondern auf einen bootfähigen USB-Stick kopieren und beim booten testen.
 
An denen kann es gar nicht liegen.Ich habe den mit MemTest getstet.Da ich nicht wuste wie es genau ob er alles testet wen ich 4x4Gb
Starte.

Bin dan hingegangen und habe alle inzelt eingesetzt und getestet.Nichts ist passiert.kein Bluescreem.

Ich erwähne es nochmal. Ich habe noch ich einmal einen Bluescreem bekommen wen der PC was zu tun hat beispiel

Ich spiele den ganzen Tag Battlefiled 4 auf max einstellungen.Kein Bluescreem.

Ich gucke mir ein Video an,bin im Internet oder mache Garnichts.Bluescreem.

Prozessor habe ich auch schon überprüfen lassen(mit Prime 95).über 2 Stunden auf 100% leistung.Er lief dan mit Max 72°C.

Bei meiner Grafikkarte kann auch nichts sein.Treiber aktuell und ich verwende sie jeden Tag zum Spielen.Sie wird dan meistens 100%ausgelastet und nie heißer als 60 °C.

Alle treiber, außer SSD treiber sind aktuell.WIndows hat bei der Fehlerüberprüfung nichts gefunden und CrystelDiskInfo sagt bei der SSD ist alles in Ordnung.

Am Motherboard leuft auch alles.leuft immer kühl und alle anschlüsse Funktioneren.

Kann es nicht sein das bei der Windows instalation was schiefgelaufen ist und ich es einfach nur neu aufspielen muss?

Oder gibt es noch etwas was ich Checken muss?
 
Hau alle Riegel bis auf einen raus und versuche den Betrieb damit.
 
Zurück
Oben