Windows 7 Bluescreem nach einbau neuer Komponenten und Windows 7 Neuinstalation

Nein, meiner ist neuer als "deiner", es sei denn, du hast dich vertippt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den treiber habe ich erst vor wenigen Tagen istalliert.Nvidia Sagt mir es ist der Aktuellste.Ich werde mal sehen und wen verfügbar ein Beta treiber installieren
Das mir windows auf der 2ten Festplatte hat nicht geklappt.
1.Es war sehr langsam.
2.Es hat genau 5 minuten gedauert mis ich den Bluescreem 0x0a erhalten habe.

Ich habe jetzt nur ein Ram rigel drinne (4GB) was beim spielen sehr knapp ist aber ok.

Ich werde jetzt alle einzelt laufen lassen und mal sehen was dann ist


Habe den Ramrigel jetzt in slot 2 eingesteckt.Richtig oder lieber in eine anderen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei Battlefield 4 verbraucht mein PC knapp 6Gb.ICh weis nicht ob das was mit der grafikkauslastung zu tun hat.
Nur ich spiele alles auf Ultra mit 70-80FPS.Wen ich jetzt die Grafikk runterschraube,wird dan auch weniger Ram verbraucht oder hat das nicht miteinander zu tun?

Also das Motherboard habe ich kutz vor neu Jahr eingebaut der Ram ist jetzt etwa 10Monate alt.
 
Beiden?

Ich habe 4x4Gb im pak gekauft.

Angeblich waren extra für intel i7 Prozessoren.

Ich hatte ja vorher ein AMD Prozessor drinne.

Es kann ramrigel doch nicht ausmachen auf ein neues Motherboard mit neuem Prozessor zu kommen oder?
 
Also von Mainboard und Ram ist der Ram älter^^
Doch, sehr stark sogar, da der Ram-Controller in der CPU liegt und das Board manche Module auch nicht gerne hat.
Schau mal: http://forum.giga-byte.co.uk/index.php/topic,12563.30.html
liegt anscheinend wirklich an der Vollbestückung.
Und den einen Riegel gib bitte in Slot 1 oder 3, nicht Slot 2!
 
Momentan sied es gut aus.4Stunden leuft der PC ohne Bluescreem mit einem Ram rigel.

Ich werde den noch drinne lassen bis ich schlafen gehe morgen dan den nächsten ausprobieren.

Wen jetzt nichts mehr passirt leuft er etwa 8 Stunden
 
Rückmeldung.
Mit einem Ram rigel !!!kein Bluescree!!!
Momentan habe ich zwei mit 4Gb drinne(8Gb ingesammt) und es leuft im moment gut.ich werde den PC nacher im Leerlauf mit eine Video laufen lassen und mal sehen ob ich dan über nach einen Bluescreem bekomme oder nicht.

Außerdem habe ich mal ind Foren gestöbert und ein paar sachen heerausgefunden.

Mainboard leuft nur in den Wenigsten Fällen bei vollbestükung. Bei 75%der Berwertungen auf verschiedenen seiten wurde gesagt das man es nicht Vollbestücken kann.

Ich werde es trotzdem weiterhin mal ausprobieren und dan gegebenenfal die drinne lassen oder halt 2 mit jeweils 8Gb kaufen
 
RÜckmeldung.

Das System lief jetzt mit einem Video über nacht instgesammt 9 Stunden.

Alles gut bis ich das video minimiert habe.

Zag direkt ein Bluescreem 0x0a.

Werde jetzt mal die nächsten Ram Module ausprobieren
 
Mit 2 Modulen in Slot 1 und 3? Ja, Tausche das Modul im 3. Slot aus. Mit welcher Geschwindigkeit und Timings laufen die Ram jetzt?

0x0a ist IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL, oft ein Treiberproblem.
Lade mal den Dump hier als Archiv hoch, dann werte ich ihn heute Nachmittag aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte sehr .im einzeltest des Rames den ich hinzugefügt habe.gibt es momentan keine Probleme und der MemTest sagt 0Fehler an
 

Anhänge

  • Dump.rar
    25,4 KB · Aufrufe: 72
Ich habe jetzt testweise 2 Ram rigel in Slot 1 und 2 getan.Momentan leuft alles super.Dies war auch bei den anderen riegeln.Ich werde dan sehen wie es ist wen der PC mal 9-10 Stunden an istr oder ob er überhaupt so lange dursch hält ohne Bluescreem.Im moment leuft er 2,5 Stunden und hat noch keine macken gemacht.Wen dies Funktioniert werde ich die anderen mal einbauen.

Wen es mit denen dann leuft,dan kann ich das Board halt nicht voll bestücken und kaufe mir 2 Ramrigel mit je 8 Gb.

Eine Frage.Macht es einen Riesen unterschied ob man ram mit 1600 oder 2400 MHZ hat?ist da ein riesieger leistungschub oder eher wenig?
 
Zurück
Oben