Windows 7 Bluescreem nach einbau neuer Komponenten und Windows 7 Neuinstalation

Update.

Ich habe jetzt seit 12 Stunden meinen Pc mit 8Gb laufen.Ramrigel in Slot 1 und 2.

Es gab keinen Bluescreem.

Im lehrlauf genau wie unter vollast leuft der PC scheinbar Stabill.

Ich werde jetzt erstmal noch 8 Gb drinne lassen und morgen so gege 10.00-10.30 mal 12 Gb einsetzten und ihn dan testen.

Villeicht ist doch einer Kaputt oder das Board unterstützt nur 2 Rambänke die mehr als 4Gb haben.

Fals die sein sollte bestelle ich mir neuen Ram.

Wen ich mir neuen Ram hole,soll ich dan den 1600 2400 holen?
(Im moment liegt dor nur ein preislicher unterschied von 40€)
 
Interessant. Du könntest es auch noch mal im Dual-Channel testen. Kanns sehr gut sein, dass ein Riegel defekt ist.
Kauf dir 1600er, ich weiß gar nicht ob der 2400er auf deinem Board läuft oder ob der überhaupt irgendwas an Mehrleistung bringt.
 
Update.

Habe jetzt 12Gb einegesetzt (3x4Gb).

Werde die wieder 10-12 Stunden laufen lassen und dan sehen ob ich noch Bluecreems bekomme oder nicht
Ergänzung ()

Update.

Ich habe 3 Ram riegel eingebaut.Bluescreem.Beide übrigen Ram riegel verusachen einen Bluescreem ver sie mit zwei anderen eingesetzt sind.

Ich habe jetzt die zwei die den Bluescreem verursacht haben eingesetzt.mal sehen ob es am einbau von mehreren Ramriegeln liegt

oder ob ein Ram riegel kaputt ist
 
Leider geht es nicht mit 4 Modulen.

Ich auch egal.Dann muss ich mir halt 2 Ram Chips mit 8 Gb holen.
 
Ich bedanke mich an allen die mir geholfen haben

Und hoffe das bei weiteren fragen nochmals solch eine gute hilfe kommt
 
Falls es noch ne Rolle spielen sollte ?

Im BIOS/UEFI:

M.I.T.
Miscellaneous Settings
PEG Gen3 Slot Configuration
auf die Einstellung [GEN 2] konfigurieren und schauen was passiert.
 
Zurück
Oben