Windows 7 Bluescreen 0x0000001e (0xffffffffc0000005, 0x0000000000000000, 0x000000000

spannung vom ram ist auf 1,65 ^^ und die probs sind in dieser weise nicht testbar , ich hab grad seit 3 stunden prime 95 an und nix passiert
 
Nicht böse sein, aber ich muss jetzt ins Bett. Du hast ja noch @simpel1970 auf Deiner Seite. Der hat mit Sicherheit mehr Ahnung von Hardware, als ich.

Gruß

nobbinator
 
wieso sollt ich böse sein?^^
 
was tut diese command rate eig bzw wie sehr beeinflusst sie die performance ladezeiten?
 
Das Problem liegt vermutlich wirklich im Bereich der Hardware. Deswegen gebe ich gerne an @simpel1970 ab. Er hat mehr Ahnung in diesem Bereich.

Macht nicht mehr zu lange..

Gruß

nobbinator
 
Command Rate

Die Command Rate (zu deutsch Befehlsrate) ist die Latenzzeit, welche bei der Auswahl der einzelnen Speicherchips benötigt wird, genauer gesagt, die Adress- und Command Decode Latency. Die Latenzzeit gibt an, wie lange ein Speicherbank Adressierungssignal anliegt, bevor die Ansteuerung der Zeilen und Spalten der Speichermatrix geschieht. Typische Werte für DDR und DDR2 Speichertypen sind 1-2T, meistens wird 2T genutzt.

Einfach gesagt, der Speicher wird nicht ganz so gehetzt.
Bei deinem Sys sollte eigentlich die Command Rate mit 1T kein Problem sein. Oftmals klappt es jedoch leider nicht (wenn das Board und der RAM nicht allzu gut miteinander können).
Um auszuschließen, dass die Probleme von daher kommen, würde ich die 2T Einstellung ausprobieren.
 
hab jetzt auf 2T gestellt..
 
Ok , könnte aber ein wenig dauern bis nen bluescreen kommt^^
 
Achja noch was.. seitdem ich die spannungen verändert hab am 14.04 hab ich in spielen bisher 0 bluescreens gehabt , davor hat ich eig regelmäßig bluescreens
 
ram spannung und vcore , allgemeine spannungsanpassungen zur stabilität
 
Das kann gut sein, dass dein Board mit den RAM (oder umgekehrt...) ein paar Probs mit den XMP Timings hat (siehe Screenshot CPU-Z "SPD"). Das die Abstürze mit höherer RAM-Spannung weniger geworden sind, wäre ein Anzeichen dafür. Falls die 2T Einstellung nicht den gewünschten Erfolg bringt, würde ich die Timings nach dem Jedec#3 Standard ausprobieren (bei gleichen Spannungen und Command Rate).
Jetzt drücke ich dir aber erst einmal die Daumen, dass es stabil bleibt.
 
Ich würde mir auch mal die SMART Daten der Festplatte ansehen. Es könnte sein, dass durch einen Festplattenfehler Systemdateien oder das Page File inkonsistent sind und zu abstürzen führen.
 
festplatten sind auch in ordnung.. wurden getestet von hd tech oder wie der müll heisst und von Smart
 
... unter Umständen wäre ein anheben der RAM Spannung um 0,01-0,02V auf 1,66V bis 1,67V nicht falsch. Meist stellt der Bios die eingestellte Spannung nicht exakt zur Verfügung. RAM reagiert auf Unterspannung recht sensibel drauf. Die RAM-NB VTT sollte auch etwa in Höhe der VCore laufen. Da wiederum reagiert die NB sensibel auf Unterspannung.
 
Was volt angehen ist mein pc recht stabil und geht nicht zu krass runter
 
... ach so. Konnte ich ja nicht wissen.
 
Zurück
Oben