Windows 7 Bluescreen bei Installation

lotwsauron

Cadet 1st Year
Hey, haben ein riesen Großes Problem und bräuchten mal bitte dringend eure Hilfe, mein Kollege hat sich einen PC mit einzelteilen gekauft : Gigabyte GA-880m-D2H, AMD Athlon ii X4-640 (glaube das war der,wenn kann ich noch genau gucken), 2x 2GB-DDR3- von Corsair (mit Kühlern sogesagt), eine 320 und 1000 GB-HDD, ein DVD- und BluRay-Laufwerk, so jetzt das Problem, wir hatten das aller erste mal Windows 7 (original OEM HomePremium 64-Bit) installiert wie normal, konnten alles Updaten, hatten die Treiber CD vom Mainboard mit allem installieren lassen, dann wollten wir kaspersky installieren und dann hatten wir mehrere BlueScreen bekommen und er ist nicht mehr hochgefahren. Dann haben wir alles formatiert und wollten es nochmal installieren, und jetzt kommt jedesmal bei der Win7 inst. bei 3-5% ein Stand-BlueScreen mit dem Fehler "Memory-Management" und wir wissen absolut nicht weiter.Bitte um Hilfe :((( !!BILDER SIND DABEI!!

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 332
  • 2.jpg
    2.jpg
    142,4 KB · Aufrufe: 455
mit 99,99%iger wahrscheinlichkeit is dei ram hinüber!!!111 :D mach ma n ramtest mit memtest

wie kann ich des machen ? kommen ja nicht ins windows rein, und er hat ja die erst heute gekauft ;)) danke für die schnelle antwort schonmal ;))

lotwsauron schrieb:
wie kann ich des machen ? kommen ja nicht ins windows rein, und er hat ja die erst heute gekauft ;)) danke für die schnelle antwort schonmal ;))

ihr könnt es auch nur mit EINEM ram riegel probieren (erst der eine, dann der andere).

wenn es mit einem funktioniert bedeutet dies, dass der andere kaputt ist. es kann natürlich theoretisch auch sein, dass beide hinüber sind, müsst ihr einfach mal ausprobieren.

ansonsten: ist die ram spannung hoch genug eingestellt?

Nimm mal ein RAM-Modul raus - installiere WIN - starte WIN - OHNE LAN-Verbindung - installiere ein Anti-Virusprogramm - jetzt LAN-Verbindung herstellen - PC ausschalten - zweites Modul bei ausgeschaltetem NT einsetzen - PC / WIN starten -

evtl. "DRAM Configuration" / "1T/2T Command Timing" auf "2T" im BIOS einstellen -

Hey also du hast zuigriff auf Internet, geh auf klick mich und lädst die cd runter startest davon und lässt memtest 86+ laufen brauchst kein windows dafür.

haben grad ein win-tool "Windows Memory Diagnostics Tool" laufen, aber der ist bei run-6 und der sagt das angeblich hardware fehler gefunden wären, bitte an der hersteller wenden oder so, englisch is nisch so gut ;)

Der Ram kann auch einfach inkompatibel sein (hatte ich auch schon mal) - muß also nicht unbedingt defekt sein. Schaut ins bios nach ob die Ram Timings richtig erkannt wurden, ggfls. etwas nach oben anpassen, Ram spannung kontrollieren würde ich auch nocht. -Wenn nichts hilft ram zurückschicken (wiederruf) u. anderen hersteller nehmen.

also bei memtest 86+ auf dieser boot cd zeigt er direkt an an welcher stelle der fehlerhafte speicher ist...
ist genauer und wenn du mit nem bild vom memtestfehler zu deinem shop gehst belommst de normalerweise gleich n neuen

ok alles klar, teste mal alles von jeder antwort durch, danke danke vielmals, also meint ihr das auf jeden fall der ram einen schatten hat ?

NEIN, muss nicht sein - nur evtl. kommt das MB / CPU-Controller mit der RAM-Einstellung nicht zurecht - hier hilft manchmal ein BIOS-Update -

Also der Fehler "Memory Management" ist bei 99,999% der Fälle der Ram.
Hatte es schon öfters und ich mein das ist ein kleiner defekt der relativ schnell behoben ist.

Qarrr³ schrieb:
Er hat nicht zufällig 1600er Speicher oder?

sorry aber ich bin in sachen pc ein laie... was meinst du mit 1600er??? °-°
Ergänzung ()

togepi schrieb:
wenn es mit einem funktioniert bedeutet dies, dass der andere kaputt ist. es kann natürlich theoretisch auch sein, dass beide hinüber sind, müsst ihr einfach mal ausprobieren.

ansonsten: ist die ram spannung hoch genug eingestellt?

Ich benötige eine detailierte Anweisung, wo ich die ram Spannung und die ram Einstellungen naschauen und einstellen kann.

MR K&M schrieb:
Also der Fehler "Memory Management" ist bei 99,999% der Fälle der Ram.
Hatte es schon öfters und ich mein das ist ein kleiner defekt der relativ schnell behoben ist.

ok und wie kann ich das ganz schnell beheben? °-°

Zuletzt bearbeitet:
Es geht mir um die Bioseinstellungen. Bevor du all den Tipps der anderen folgst, solltest du das abklären.

Ich dachte, vielleicht hat er ddr3-1600mhz (statt ddr3-1333mhz) Ram gekauft und das im Bios auch so eingestellt. Leider laufen die meisten 1600er Module nicht bei 1600mhz auf AMD Boards, was er vielleicht nicht weiß.

Jede andere geänderte Einstellung könnte natürlich genauso der Grund für die Probleme sein. Daher die Frage:
Wurde etwas an den Bioseinstellungen gemacht?

Zurück
Oben