Windows 7 Blur Effekt deaktivieren - Problem

• Ersteller Ersteller Boedefeld1990
  • Erstellt am Erstellt am
B

Boedefeld1990

Gast
Hallo,

Ich habe ein Windows 7 Home Edition 64 Bit Betriebssystem und möchte dort gerne den Blur Effekt deaktivieren.
Dazu habe ich mir den "Windows 7 Aero Blur Tweaker" geladen, womit es "eigentlich" problemlos klappen soll.

Nachdem ich es entpackt, als Administrator ausgeführt und auf "hide blur" geklickt habe, kam folgende Fehlermeldung:

Unbenannt.JPG

Anschließend wird das Aero-Design komplett deaktiviert. Also gar keine Transparenz mehr.

Würde mich über jegliche Hilfe freuen!

Beste Grüße,

Hast du das aktuellste .NET Framework installiert?

Würde mal testweise die Benutzerkontensteuerung (UAC) deaktivieren und das Programm erneut starten und versuchen den Tweak anzuwenden.

du musst die dateien erst in besitz nehmen und dir dann vollzugriff gewähren. ist glaub ich neben der dwm.exe noch eine weitere, die zeigt dir die fehlermeldung dann an. du musst aber aufpassen, denn wenn du die dwm.exe in besitz genommen hast etc., dann wird die originale in dwm.exe.backup oder so umbenannt. da die du die zweite datei aber noch nich in besitz genommen hast, wie dir die fehlermdlung dann auspuckt, wird das programm nicht ganz ausgeführt und die gecrackte dwm.exe nicht erstellt, weshalb du dann erst die dwm.exe.backup wieder in dwm.exe umbenennen musst ;)

dateien in besitz nehmen und vollzugriff erlauben:
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Eine_dll_in_Vista_bearbeiten_oder_löschen_(Voraussetzung)

achja: wnen du eine möglichkeit gefunden hast, das blur der tsaklseitse und des startmenüs zu deaktibvieren, poste es bitte :)

Ich werde mich mal mit der DWM beschäftigen und später berichten. ;)

Vielen dank erstmal!

Edit: Hab es probiert hat allerdings nicht geklappt. :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die DWM Backup in DWM.exe geändert und die andere DWM aus den Ordner auf dem Desktop kopiert und dann den Tweaker laufen lassen.
Ebenso habe ich der DWM under uDWM vollzugriff gegeben.

Klappt nicht...

Was muss ich denn genau machen?

Mein Tipp hat nehme ich mal an auch nicht funktioniert, oder?

Sorry,

Nein, habe Netframework auf dem aktuellsten Stand.

Das mit dem deaktivieren hat anschließend auch nicht geklappt.
Ergänzung ()

So!

Ich habe nochmal gegoogelt.

"Windows System 32 Ordner Vollzugreif bekommen"

Habe dann etwas in den Suchergebnissen gestöbert und bin auf das Tool "Take Control" gestoßen.
Damit kann man sich ganz einfach rechte auf bestimmte Dateien geben.

Habe im Tool die Dateien: "DWM.exe & uDWM.exe" ausgewählt, auf "Take control" geklickt.

Anschließend habe ich den Aero Tweaker erneut ausgeführt und zack... es klappt!

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!

P.S.: Habe nochmal ein kleines HowTo geschrieben, "TakeControl" & "Windows 7 Aero Blur Tweaker" in ein Zip gepackt.

Download:

https://www.dropbox.com/s/ddj39j46l3fgit7/100% Transparenz.rar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben