Windows 7 BluRay

Nimoy

Cadet 4th Year
Hi

habe folgendes Problem

versuche derzeit vergebends unter W7U X64 BluRay Filme zum laufen zu bekommen, leider ohne erfolg. entweder das bd prog crasht oder ich bekomme ne fehlermeldung das es nicht unterstützt wird.

getestete programme:

-powerdvd9 ultra
-corel windvd 2010

bei beiden kein erfolg..bd wird nicht abgespielt bzw prog crasht

alle treiber sind aktuell ! graka ist mit nem adapterkabel dvi-hdmi an nem hp w2408h angeschlossen

((bitte keine antworten ala "oc abschalten"...ist 24h primstable und 250 runs lynx))

sys ist komplett neu aufgesetzt, aber null erfolg beim abspielen originaler bd's

hoffe jemand kann mir helfen

danke schonmal

regards

Zuletzt bearbeitet:
Wie bei jeder Fehlermeldung, wäre auch hier der genaue Wortlaut (ggf screenshot) interessant.
Schonmal den VLC player probiert?

hi

habs gelöst...

hab das dvi-hdmi kabel gegen ein hdmi kabel getauscht

jetzt funzt des..ka warum :)

regards

hmm

nen bekannter hatt exakt die gleiche config wie ich außer das er ne gtx280 drinn hatt und bei dem funktioniert das nicht mit dvi

regards

den smiley kannste dir sparen......

hast mal den ersten post gelesen....??? was meinste warum ich ne angabe zur verbindung pc-moni mache.......

das mit hdcp ist mir auch klar , aber dann hätte das ja auch mit meiner variante funktionieren müssen

Zuletzt bearbeitet:
Habe ein nahezu identisches Problem.

Seit dem Wechsel von Vista Home Premium 64bit zu Win 7 Professinal 64 bit bekomme ich die se Fehlermeldung von Power DVD:

"Eine Disc mit einem nicht unterstütztem Format befindet sich in
Laufwerk B:"

mehr nicht
Updates wie eine 30 Tage Trial von Power DVD 9 Ultra,.... brachten keine Änderung.
Interessanter weise lassen sich Images von Blue rays die ich als Sicherungskopie auf der Festplatte habe abspielen.

Habe auch einen Adapter von DVI auf HDMI, da ich auch ab un an Spiele auf dem TV laufen lasse
Grafikkarten habe ich eine 4890 und eine 4550 im System. An der 4890 hängt mein Primärmonitor, und bei Bedarf der TV , an der 4550 der 2. Monitor.

Ein weiteres Problem ist das ich seit Win 7 neuerdings wenn ich nen Video mit Power DVD oder Mediaplayer gucke einen roten Strich von oben nach unten im Bild habe
Rechts isses etwas heller und etwas schärfer als Links
Beim VLC player gibts das nicht.

Irgendwelche Ideen?

Danke
verbali

Zuletzt bearbeitet:
Nimoy schrieb:
hab das dvi-hdmi kabel gegen ein hdmi kabel getauscht

jetzt funzt des..ka warum :)

Es dürfte sich mittlerweile rumgesprochen haben, dass der DVI=>HDMI Adapter den Grafikkarten nicht umsonst beiliegt. Nur über diesen funktioniert (in der Regel) Ton über HDMI etc.

Zurück
Oben