Windows 7 Bootprobleme nach Update

BigZanE

Lt. Junior Grade
Guten Tag liebe Community,
als ich am Samstag meine neuen Windows 7 Updates Installiert habe und meinen PC danach normal starten wollte hing sich mein Windows jedes mal beim Booten auf. Vorher hatte ich dieses Problem noch nie. Wie dem auch sei, war ich gezwungen meine Festplattenpartition zu formatieren und musste mein Windows neu installieren. Neuinstallations lief problemlos nur alles lud extrem langsam trotz SSD ( Samsung 830 Series ). Dies zieht sich auch bis zum Booten von Windows hin. Danach läuft alles flüssig und ohne Probleme. Ich weis nicht woran es liegen kann das auf einmal meine SSD beim booten von Windows so lange dauert, vor allem ist es ein neu aufgesetztes Windows.
Könnt ihr mir vllt weiterhelfen, warum das so ist und wen möglich wie ich es beheben kann ?

Mit freundlichen Grüßen: BigZanE

eventuell hat die SSD einen weg, kannst du ja mal mit Crystaldiskinfo checken.

EDIT: kann auch sein das er noch die ganzen updates konfiguriert und deshalb so lange zum booten braucht

Hab die SSD schon gecheckt, die funktioniert hunderprozentig. Ich habe jetzt auch alle Relevanten Updates Installiert und es bootet immernoch extrem langsam ( ca. 4 min). Ich kenne das so nicht, ist ja nicht das erste mal das ich mein System mit dieser SSD platt gemacht habe. :/

Vielleicht wurden auch irgendwelche Treiber aktualisiert, die jetzt beim Start rumzicken. Ich schaue mir deshalb immer die angebotenen Updates zuerst an, daß ich minimal weiss, ob Gerätetreiber aktualisiert werden und wenn ja, durch welche Version sie ersetzt werden sollen. Die reinen Softwareaktualisierungen von Microsoft nehme ich meistens einfach so mit.

hast du ein biosreset gemacht? 4 min.???

deine SSD läuft nicht zufällig im IDE mode? hast du den Chipsatztreiber drauf?

Du kannst mal in der Ereignissanzeige nachschauen, was deinen Bootvorgang so verzögert.

Manchmal sind das auch USB oder sonstige Peripheriegeräte, die von Windows nicht richtig erkannt werden. Einfach mal alles außer Maus und Tastatur abziehen und gucken obs schneller geht.

Gruß

Zur Not nimmst Du einfach die Systemwiederherstellung und setzt die Maschine auf den Stand vor den Updates zurück und prüfst mal die Updates einzeln sichtlich durch.

Mein Windows 7 läuft seit 09.2009 und hat 2 Hardware Umzüge überstanden.

Du schreibst oben, Du hast es neu aufgesetzt, weil es bei der ursprünglichen Installation abstürzte und erst seit dem neuen Aufsetzen die Probleme mit der Geschwindigkeit bestehen !?

Wenn Du neu aufsetzt, braucht die Maschine je nach Hardware ne ordentliche Portion möglichst "einwandfreier" Treiber, bei neuerer Hardware händisch, eingespielt, angefangen mit dem Chipsatztreiber...

Neu Aufsetzen ist viel Arbeit. Das lohnt sich eigentlich nur dann, wenn ein Virus das System ohne nachvollziehbare und damit für einen selbst durch irreperable Schäden zerfetzt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke für eure zahlreiche Hilfe. Ich werde es erstmal mit Ereignissanzeige.
Systemwiederherstellung kommt nicht mehr in frage, da ich mein PC neu machen musste, weil er nicht mehr gebootet hat bzw. sich dabei aufgehangen hat.
Ich habe nichts im Bios geändert oder sonst was eingestellt.

Zurück
Oben