Windows 7 Bootprobleme + Programm Start Probleme

Azoul

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe seit kurzem, ca. 2 Wochen, folgende Probleme:

Wenn ich Windows hochfahre, startet er automatisch neu nach einiger Zeit (Während des Bootvorgangs). Windows Startreparatur habe ich auch schon mehrmals ausgeführt, bringt aber selten was. Erst nach ca. dem 3. Neustarten, lässt er mich in das System.

Da angekommen stürtzten die Programme Skype, ICQ, xFire, Uniblue Registry Booster (zur Zeit Problem bekannt), gleich ab, wenn man sie startet. Ebenfalls ist mein System durchgängig, ungewöhnlich stark ausgelastet.

System Informationen:
CPU: AMD Phenom X4 965, 3,4 GHz
RAM: 8GB Corsair XMS2 DDR2, 800 mHz
Grafik: ATI Radeon HD 5770
Primäre Festplatte: Samsung 500GB
Sekundäre Festplatte: Western Digital: 1TB (wird ausgebaut)
Sekundäre Festplatte: Samsung: 250 GB

Der CPU ist neu und seit ca. einem Monat in Betrieb. Ebenfalls wurden zur gleichen Zeit der RAM auf den gleichen Hersteller erweitert. (4 GB Transcend gegen 4 GB Corsair getauscht, damit 8 GB Corsair vorhanden sind.)

Ich weis echt nicht mehr weiter. Am liebsten würde ich das System neu Installieren, aber wie kann man die EInstellungen der Programme und Co. beibehalten wie sie jetzt sind?

MfG
Azoul

windows reperatur bringt in der regel nicht viel,ich tippt mal auf eine sys ini oder startdatei die wohl möglich fehlt oder nicht vorhanden ist.dan sucht windows nach der datei und startet dan in ein minimal modus.ich würde nochmal plätten und neu installieren,wen es dan noch ist dan haste ein hardware problem

Aber wie kann ich es machen das ich danach alle Programme wieder nutzen kann wie sie jetzt sind? Weil ich will nicht alles neu installieren und neu Einstellen und so...

Bau doch mal einen RAM-Riegel nach dem andere ein und versuche zu starten. Eine Inkompatibilität hierbei könnte zu deinem Fehler führen.

Ansonsten: Probier mal so was: Kaspersky Notfall-CD. Eventuell en Virenbefall.

Falls nichts hilft: Bei der Neuinstallation musst du eben zuvor deine Daten speichern (auf externer Festplatte oder so). DriverMax kann dir das mit den Treibern erleichtern, dennoch würde ich dies manuell machen und die neuesten Treiber von den jeweiligen Herstellerhomepages laden.

Edit: Um das Neuinstallieren der Programme kommst du vermutlich nicht herum. Für die sauberste Lösung benötigst du eben Zeit.

hast du win 7 neu installiert oder hast du es auf ein altes (XP) raufgesetzt?
wen ja haste ein problem,aber eigendlich geht das nicht.
mach die doch ne partition unter win7 und verschiebe die programme auf die neue partition
aber du musst bestimmt die programme sowieso neu installieren

Windows-EasyTransfer

Wenn die Zeit für einen neuen PC gekommen ist, können Sie Ihre Dateien, E-Mails, Bilder und Einstellungen mithilfe von Windows-EasyTransfer einfach von dem alten PC auf den neuen verschieben. Windows 7 wird dem Begriff "einfach" gerecht.

Dennoch: Eine Neuinstallation von allem erspart dir auf längere Sicht evtl. noch mehr Ärger und ist einfach sauberer. Ab und zu muss das auch mal sein.

Hatte vor einiger Zeit mein System ganz neu gemacht. Hatte er Win7 Home Premium drauf und hab dann auf Prof geupgradet.

@Fr@993r Die Probleme traten erst nach einbau der neuen RAM Riegel auf. Viren Scans habe ich auch schon mehrere gemacht. Benutzte F-Secure.

Werde gleich trotzdem nochmal die Windows Reperatur probieren.

Dennoch kann ich mir vorstellen, das auch erst nach einiger Zeit ein Problem mit dem RAM auftritt.
Also ich würde an deiner Stelle einfach jeden Riegel einzeln einbauen (bei 4 Riegeln erst Riegel Nr. 1, usw.) und dann versuchen, das System zu starten. Dann kannst du das schon mal ausschließen.

Wie schauen die Temperaturen aus (vor allem von der CPU, die ja recht frisch eingebaut ist)?

ach seit den ram riegel!
haste mal an die volt werte gedacht?wieviel volt bringt dein board und wieviel deine rams.
manche boards bringen nur 1,8V und wenn du riegel mit 2,1 oder höher drauf hast dan wirds schwierig

hab alles auf standart gelassen da ich mit dem bios meines boards nicht ganz klar komme was die timings angeht. vorher waren ja auch schon 8gb drin hab einfach nur 4gb getauscht.

Na du musst dein Bios schon entsprechend prüfen.

Speicherriegel haben meist einen Aufkleber, wo Spannung und Timings drauf stehen.
Zusätzlich hat jeder Riegel einen kleinen Chip, das SPD, wo diese Werte einprogrammiert sind, damit das Bios sie später per "Auto-Erkennung" auslesen und entsprechend setzen kann.

Aber das klappt längst noch nicht so gut, wie es sich anhört.

Oft ist das hier schon angesprochene "Handanlegen" notwendig und man ist gezwungen, sowohl Spannung, als auch Timings per Hand zu justieren. Hinzu kommt noch, das einige Boards die Riegel unter bzw. übervolten - sprich, der eingestellte Wert weicht nach oben oder unten derart ab, dass das System instabil arbeitet.

Außerdem mögen nicht alle Boards eine "Vollbestückung" aller Speicherbänke - auch dazu findest du hier viele "Hilfe Threads" im Forum.

Du hast auch noch nicht beantwortet, ob du das System einfach mal nur mit einem Riegel betrieben hast. Danach wechselst du jeden durch und arbeitest wieder nur mit diesem einen, für ein paar Stunden. Solange, bis eventuell ein "schlechter" Riegel gefunden wurde.
Gibts keine Probleme, steckst du einen 2. 3. 4. Riegel dazu und wiederholst jeweils die Prozedur.

So kreist man den Fehler ein - aber nicht vergessen: erst Spannung und Timings einstellen.

Vielleicht kann dir ja ein technisch versierter Freund / Nachbar o.ä. bei den Bios Einstellungen helfen :)

Hi,

ja Bei den Timings habe ich keine AHnung was ich da wie einstellen soll, da im Bios mehr einstellungen sind als auf dem Riegel stehen.

Nein habe das System nur immer mit allen 4 betrieben.

Und in meiner Nachbarschaft wüsste ich nicht das sich da einer mit auskennt. Und Freunde Verstehen von sowas nichts. Eher andere sachen über das BS oder so.
Ergänzung ()

Hab mal jetzt ne frage zu den Timings wo ich was Einstellen muss:

foto-1-jpg.241640

Das sind die Momentanen Einstellungen

foto-2-jpg.241641

Das Einstellen?

foto-3-jpg.241642

Was soll ich da jetzt Einstellen?

foto-4-jpg.241643

Oder da?

Timings der Riegel: CL5 ( 5-5-5-18 ) http://www.acom-pc.de/product_info.php?info=p38798_Corsair-XMS2---Memory---4-GB---2-x-2-GB-----DIMM-240-PIN---DDR2---800-MHz---PC2-6400---CL5---1-9-V.html
Ergänzung ()

Okay habe jetzt jeden Riegel einzelnd getestet. Mit keinem der 4 komme ich mit dem ersten Versuch ins System. Bootvorgang hängt sich immer auf und dann startet er neu.
Ergänzung ()

@ Fr@993r: Sorry erst ziemlich spät gesehen. DIe Temperaturen gehen so einigermaaßen. Kann leider nur die Temperatur des ersten Kerns abrufen. DIe geht bis maximal 51 C° hoch. Aber liegt sonst immer im 40 C° bereich.
Für eine relativ Gute Kühlung sind 2 Gehäuselüfter, 1 CPU Fan und Netzteil Fan vorhanden. Zusätzlich noch Gitter in der Gehäuse Wand. Da nichts Overclocked ist sollte das eigentlich ausreichen, da es ja so der standart ist mit einem Lüfter mehr.
Ergänzung ()

So gradeeben der Bootlogging Datei entnommen, dass einige Treiber aus dem System32 Ordner nicht geladen wurden.
Ebenfalls habe ich das beschädigte Systm mit einem funktionierenden System verglichen und Festgestellt, dass das beschädigte ca. 1 GB kleiner ist. ist das normal? Das beschädigte läuft auf einem Desktop PC, während das funktionierende auf einem Laptop läuft.

Mittlerweile komme ich mit dem beschädigten garnicht mehr ins System. Auch über die Startreperatur nicht.

Ergänzung ()

EDIT:

Denke das Problem hat sich gelöst. Es hat meine Systemplatte und noch ne zweite Platte zerschossen. Leider bevor ich das Backup erstellen konnte.

Kennt jemand ne Lösung wie man die Platten noch ein allerletztes mal Starten kann? Windows sagt: "Konnte nicht Initialisiert werden". Gibt es da noch irgendwelche Methoden die nicht in den 3-4 stelligen Preisbetrag gehen wie mir ein Mitarbeiter von AComPC gesagt hat?

Anhänge

• Foto 1.jpg
    Foto 1.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 377
  • Foto 2.jpg
    Foto 2.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 411
  • Foto 3.jpg
    Foto 3.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 372
  • Foto 4.jpg
    Foto 4.jpg