News Windows 7: Bund zahlt 800.000 Euro für 12 Monate länger Support

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.711
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, Michael NRW, Traumwandler 75 und 9 andere
Was für eine Absurde Geldverschwendung, statt mal vernünftige Admins einzustellen die sich drum kümmern das die Systeme Aktuell sind wird hier wieder Geld zum Fenster rausgeworfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr, kotter, Ops und 75 andere
Kommt ja auch so unerwartet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr, Ops, Unioner86 und 64 andere
Dank überhöhten Steuerabgaben die vom Bürger geleistet werden müssen, kann man sich den "Luxus" einfach mal gönnen! Mich wundert nichts mehr in diesem Land!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rainald, kotter, Ops und 76 andere
Was ein Schnapper.

Na zum Glück müssen die Verantwortlichen keinen Cent davon selber zahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr, P!nK-3lephanT, Ops und 63 andere
:D

Ich hab mich schon gewundert was mit den ganzen Kisten nu passiert, die mit Win7 am Netz herumlungern. Den Internet Explorer wollen sie auch nicht hergeben. Mission Critical. Alternativlos.

Eher Perspektivlos und Ideenlos.


Wenn nicht einwandfrei geklärt ist, dass der Einsatz von Microsofts Produkten auf Rechnern von Bundesbehörden kein Sicherheitsrisiko darstellt, dann muss die Regierung Alternativen in Erwägung ziehen - auch zum großen Microsoft-Konzern. Die Bürger müssen sich drauf verlassen können, dass mit sensiblen Daten verantwortungsvoll umgegangen wird.
Ich bin begeistert, es gibt tatsächlich Leute die in die richtige Richtung denken. Scheinbar haben die nur nichts zu melden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr, Zapan90, Speichenrad und 14 andere
TheLiquidMelody schrieb:
Was für eine Absurde Geldverschwendung, statt mal vernünftige Admins einzustellen die sich darum kümmern das die Systeme Aktuell sind wird hier wieder Geld zum Fenster rausgeworfen.

Ich lach mich schlapp. Die stehen eben auch nicht auf den ganzen Zwang den MS da an die Leute bringt...

Wobei deren Version von W10 hätte ich gern ;=)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube kaum, dass es in den Ländern und Kommunen besser bestellt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr und NMA
Hatten auch Jahre Zeit gehabt, die Systeme auf Linux umzustellen. Aber da zahlt Microsoft wieder ordentlich an die Entscheidungsträger, dass in den Behörden brav Windows, Office & Co. eingesetzt wird, damit unser bester Freund von der anderen Seite des Atlantiks munter Daten sammeln kann.

(Bevor ein Moderator übereifrig wird: Ich sage nur z.B. Echelon oder Auftragsarbeit der NSA (z.B. bei Airbus, Enercon usw.) für die US-Wirtschaft).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr, DoS007, Triky313 und 18 andere
Ähm, die Admins können nix dafür, das sind die Entscheider, die das solange wie möglich rauszögern, gleichzeitig werden die PCs ausgetauscht, und da man in den Behörden nur Intel kennt, fällt denen der Lieferengpass bei Intel auf die Füsse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr, slider.sk, dister1 und 32 andere
Kann man viel besser Personal anstellen.

Microsoft freut sich bestimmt schon wie ein kleines Kind
 
24 € pro Rechner finde ich nicht schlecht...
Können die bis in die Steinzeit so machen.
Dann muss man sich keine sonstige Software anschaffen die auf Windows 7 nicht mehr läuft...

Und auch keine neuen Rechner, denn das wäre die ware Verschwendung...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sylver, dorian.grey, cma_i und 22 andere
naja...800000€ für 33000 Rechner für ein Jahr - ganz ehrlich: eigentlich ein Schnäpschen.
Was bekommst du denn heute noch für weniger als eine Million, wenn der Staat seine Finger im Spiel hat? Einen Spielplatz? Nen kleinen vielleicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr, P!nK-3lephanT, Sylver und 52 andere
Die können doch immernoch kostenlos upgraden.
das sollten sie mal flugs tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG und Groovtama
Erweiterten Support für 23€ pro PC?
Wo kann ich den kaufen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dorian.grey, SilvanV, aid0nex und 9 andere
Von Leuten, für die das Internet nach wie vor "Neuland" ist, war doch irgendwie nix anderes zu erwarten <.<
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr, x.treme, Bonanca und 8 andere
so leicht kann man 800k € verdienen
 
TheLiquidMelody schrieb:
Was für eine Absurde Geldverschwendung, statt mal vernünftige Admins einzustellen die sich drum kümmern das die Systeme Aktuell sind wird hier wieder Geld zum Fenster rausgeworfen.

Ich glaube nicht dass das an unvernünftigen Admins liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sNiPe, Tobi86, KaHaKa und 9 andere
TheLiquidMelody schrieb:
Was für eine Absurde Geldverschwendung, statt mal vernünftige Admins einzustellen die sich drum kümmern das die Systeme Aktuell sind wird hier wieder Geld zum Fenster rausgeworfen.

Die Spyware wird nie DSGVO konform sein und immer nach Hause senden. Da fehlt erstmal der komplette Umstieg auf open source. Kohle ist ja mehr als genug da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roaddog1337, cbtestarossa, -Stealth- und 4 andere
Leider geht hier ja wieder direkt das gebashe los....

Ich arbeite inzwischen bei einem der Dienstleister für Speziallösungen im IT Bereich und wir beliefern auch Bundesbehörden. Dabei geht es zum Teil um Sicherheitsrelevante Systeme (Beispielsweise Zutrittskontrolle).
Das sind jetzt keine Systeme die man mal eben kurz "installiert" und updaten kann, ganz zu schweigen davon das es überhaupt Treiber für Windows 10 gibt !!!
Teilweise sind die Hersteller dieser Hardwaresysteme gar nicht mehr am Markt (Insolvenz). Das heißt aufgrund der Windows 10 Umstellung muss zum Teil teure Hardware umgestellt werden.
A: Kostet das eine Menge Geld
B: War das in vielen Fällen nicht eingeplant worden da sich die Inkompatibilität erst in der Update Evaluierung herausgestellt hat. Und wie schon oben geschrieben kann man mal nicht eben die Systeme austauschen. Sowas braucht viel Vorlauf da viele Systeme ineinander greifen.


Also bei unserem Staat läuft IT mäßig sicher nicht alles richtig, aber das hier zur Abwechselung, dass dürfte auch diverse große Unternehmen genauso treffen.
Überall dort wo teure Sonderlösungen in die IT eingebunden sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr, brause1701, DoS007 und 106 andere
Zurück
Oben