windows 7 chkdsk und fehlerhafte hd?

jusuv

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
301
Hab die Windows7 64bit homeprem....seit ich den rechner neu installiert hab, kommt beim neustart immer der chkdsk hoch und prüft meine sata festplatte....habe die festplatte mal geprüft mit allen optionen, meldet alles in ordnung...beim erneuten starten ist aber wieder das chkdsk dran....hat mich genervt, also hab ich das im regedit den autochk den eintrag entfernt....jetzt hat aber die sicherung ein problem, indem die auch meldet, mein c: hat defekte.....und windows zeigt immer noch ein Datenträgervolumefehler an...

wie bekomme ich das in griff??
kann das sein, dass evtl. windows ein problem hat mit der partition...die habe ich noch belassen...die partition von vista hab ich zwar von der windows 7 installation formatieren lassen...aber man weiss ja nie...???
 
AW: windows 7 chkdsk und fehlerhafte hd??

Da klinke ich mich auch mal ein.
Kann das Problem auch bei mir feststellen, muss aber sagen, dass ich bisher noch nicht die Zeit hatte, genauere "Nachforschungen" anzustellen.

Bei mir ist es Win7 Prof 64Bit mit diesem System: http://www.sysprofile.de/id114821
 
AW: windows 7 chkdsk und fehlerhafte hd??

Teste die Platte mit einem Tool vom Hersteller - wenn alles OK, dann Platte formatieren und die Sicherung einspielen.
 
AW: windows 7 chkdsk und fehlerhafte hd??

Benutzt ihr zufällig TrueCrypt ? :D
 
AW: windows 7 chkdsk und fehlerhafte hd??

Nein....kein Truecrypt.
Was allerdings etwas merkwürdig ist, dass das Phänomen auch bei meinem Bruder und bei einem Bekannten aus der Uni auftritt. Alle Windows 7 Prof. über MSDNAA.
Könnte vllt. ein Update daran schuld haben?
 
AW: windows 7 chkdsk und fehlerhafte hd??

lt. herstellertool i.O.....aber festplatte formatieren und sicherung einspielen funzt nicht wirklich...weil der vollidiot keine sicherung macht, da er jedesmal meckert, wegen volumenfehler- kann nicht lesen...etc....auch kein truecrypt
 
AW: windows 7 chkdsk und fehlerhafte hd??

Domski schrieb:
Nein....kein Truecrypt.
Was allerdings etwas merkwürdig ist, dass das Phänomen auch bei meinem Bruder und bei einem Bekannten aus der Uni auftritt. Alle Windows 7 Prof. über MSDNAA.
Könnte vllt. ein Update daran schuld haben?

Hab exakt das gleiche...und es kam nur einmal. Das hab ich aber abgebrochen und es kam nie wieder. Man konnte chkdsk bei XP irgendwie abschalten. Bestimmt geht das bei 7 auch. Einfach mal nach "chkdsk abschalten" googlen.
 
AW: windows 7 chkdsk und fehlerhafte hd??

ja abgeschaltet hab ich den chkdsk bzw autochk
aber dafür hat der dann beim lesen der der sicherung probleme...obwohl ich nie einen absturz oder defekte daten in meinem system selber gefunden hab...??
 
AW: windows 7 chkdsk und fehlerhafte hd??

Wäre für eine Lösung auch dankbar...

Hab ebenfalls Win7 über MSDNAA gezogen, alles neu. Allerdings ist die Konstellation bei mir noch etwas komplizierter, da ich das Ganze auf nem Mac über Bootcamp laufen lasse. Daher will ich eignetlich nicht alles neu installieren, da bin ich ewig beschäftigt.
Das ganze hatte ich in genau derselben Konstellation schonmal, aber mit einer anderen Platte. Es ist daher schon sehr wahrscheinlich, dass da Windows irgendwas verpfuscht und die Platte selbst in Ordnung ist.

Chkdsk läuft auch immer ewig, über 2h. Ist das normal?? Bissl nervig und ich bin beunruhigt, dass was mit der Platte sein könnte. Daher will ich nicht einfach die Fehlermeldung abschalten.

Hat jemand von euch mittlerweile eine Lösung gefunden?
 
Hatte das gleiche Problem nach der Installation und nach der Installation der Updates. Wobei das Problem bei der Enterprise Testversion vorher nie bestand und ich auch erst ein paar Tage bevor ich meine Ultimate-Version (32 Bit) bekam, noch die Testversion neu aufgespielt hatte.
Bei mir war der Spuk nach 6 Mal vorbei.

Bei meinem Mann am PC das Gleiche nachdem er die Enterprise-Testversion (32 Bit) installiert und Updates gemacht hatte. Auch nach ungefähr 6 oder 7 Mal Checkdisk war der Spuk vorbei.

Festplattenfehler sind auszuschließen. Habe meine Festplatten mit Herstellertool getestet und auch ansonsten keinerlei Probleme.

Wobei Checkdisk bei uns sehr schnell durchlief. Dauerte nicht mal 2 Minuten.
 
Hallo,

Hab auch das Problem mit dem checkdisk, allerdings nur auf demPC, hab das WIN 7 Ultimate auf mein Notebook installiert, da gibt es keine probleme. Bei meinen PC hab ich schon versucht das system auf eine andere HDD zu klonen, bzw. das ganze komplett neu zu installieren, leider alles ohne erfolg. Wer weiß weiter?

Danke schon mal und schöne Grüße
 
hab das problem nie in den griff gekriegt....jetzt hab ich mir ne ssd besorgt und die als
system hd installiert....lauft ohne probleme...allerdings ist das nicht die billigste variante ;-(
 
Falls jemand noch eine Lösung findet, wäre ich sehr interessiert. Habe das gleiche Problem, chkdsk kommt unregelmäßig kurz vor dem Benutzerlogin und läuft ca. 2 Minuten. Findet dabei aber nie fehler. Habe TrueCrypt installiert.
 
Same here. Dachte ja erst, dass irgendetwas mit meinem System nicht stimmt, scheint aber an Windows 7 selbst zu liegen.

Lösung bitte posten, falls jemand eine hat.
 
:):)
schade.
bei mir läuft das selbe ab: chkdsk nicht bei jedem Systemstart, aber immer wieder mal.
habe win 7 ultimate 64 (auf dem notebook mit win 7 home prof. keine probs..)
auf einem hp touchsmart 522. vorher vista home pre.64 ohne probs und habe das win 7 ultimate 64 per upgrade aufgespielt. problemlos und schnell.

nur das chkdsk-problem..
leider hilft mir die antiVir-lösung nicht. hab ich nicht.
bei mir tut norten seinen Dienst.

gibts da auch schon gedanken zu ?
würde mich freuen bald was lesen zu können dazu.
danke schon mal und allen einen schönen tag
norbert
 
Das Problem ist bei meinem Vater auch sporadisch aufgetreten und liegt mit ziemlicher Sicherheit an Antivir, die bereits an einer Lösung arbeiten.
 
Zurück
Oben