Windows 7 Datensicherung

Rambo

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich habe einen Windows 7 Pro Arbeitsgruppenserver eingerichtet. Für die Datensicherung verwende ich die Windows eigene Backup Lösung.

Diese ist auf täglich sichern eingestellt. Nun zu meiner Frage:

Wird diese Sicherung auch ausgeführt wenn der Rechner bei der Benutzeranmeldung (Login Screen) steht. Windows 7 Pro wird also nicht durch die Eingabe des Admin Kennwortes gestartet.

Der PC steht nicht bei mir. Somit kann ich das nicht überwachen.

Das geht:

Personal-Backup als Dienst starten

Die einfachste Möglichkeit, das Backup-Programm als Dienst zu starten, ist die Verwendung des Windows-Aufgabenplaners. Damit kann ein Backup auch ohne Benutzeranmeldung ausgeführt werden. Auf diese Weise lassen sich mehrere verschiedene Backupaufträge zu individuell einstellbaren Zeiten (z.B. an bestimmten Wochentagen) ausführen. Weitere Hinweise dazu gibt es auch in der Hilfe zum Programm.
Es sind dazu folgende Schritte erforderlich:

Mit der Programmoberfläche von Personal-Backup werden die gewünschten Backup-Aufträge konfiguriert und abgespeichert.
Starten des Assistenten für den Windows-Aufgabenplaner: Neues Backup als geplante Aufgabe:
Der aktuelle Auftrag wird übernommen und die benötigten Befehlszeilenoptionen automatisch eingefügt.
Konfigurieren des Zeitplans
Angabe des Benutzerkontos mit Kennwort, unter dem das Backup laufen soll

Das heißt das Backup wird nicht ausgeführt wenn man sich nicht anmeldet?

Zurück
Oben