Windows 7 deinstallieren

Schnitzel99

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen

Ich besitze noch einen älteren Laptop mit Windows 7 und einen PC mit Windows 8.1. Leider ist die Installations CD für Windows 7 nicht mehr vorhanden.
Ich würde nun gerne die Betriebssyteme für beide Geräte wechseln. Also Win 7 auf dem PC und Win 8.1 auf den Laptop installieren.
Gibt es da Möglichkeiten?

Danke und Gruss

Das ist in erster Linie eine Treiberfrage, ob es für deinen Laptop Treiber für Win 8.1 gibt.

Dann lad dir halt eine Windows 7-ISO aus dem Internet ....
Solange du den Key hast ist das installieren dann kein Problem.

cartridge_case schrieb:
Platten tauschen und fertig.

Wir reden hier von einem Laptop. Selbst wenn es gehen würde, die Pc SSD/Platte in seinen alten Laptop zu schrauben, will er bestimmt nicht die lahme Laptop HDD in seinem Pc.

Ich empfehle ihm die Windows 7 ISO aus dem Internet.

mugam schrieb:
Dann lad dir halt eine Windows 7-ISO aus dem Internet ....
Solange du den Key hast ist das installieren dann kein Problem.

Aber ich kann doch den Key nicht zweimal verwenden. Ich müsste doch Windows 7 auf dem Laptop erst irgendwie deaktivieren,oder?

cartridge_case schrieb:
installier halt windows 8 zuerst über die 7er platte :freak:

Sorry, natürlich!:rolleyes: Also dann kann ich eine Windows 7 Version aus dem Internet ziehen und den Key dafür verwenden.

Super, danke euch!

Schnitzel99 schrieb:
Aber ich kann doch den Key nicht zweimal verwenden. Ich müsste doch Windows 7 auf dem Laptop erst irgendwie deaktivieren,oder?
doch du kannst den Key mehrmals verwenden (es geht auch auf mehreren Geräten gleichzeitig, wäre allerdings nicht erlaubt).
deaktivieren lässt sich da nichts

lad dir win7 von der Win future Seite http://winfuture.de/downloadvorschalt,2662.html und installier mit dem Key und win8.1 kannst du dir direkt von der Microsoft Homepage laden http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/create-reset-refresh-media und mit dem key denn du hoffentlich hast auf dem PC installieren

alternativ beide auf Win10 kostenlos Upgraden, das mnuss aber jeder für sich entscheiden

Zuletzt bearbeitet:
Aber das ist doch das Problem. Ich müsste einen Code kurzfristig doppelt auf zwei Geräten verwenden, was wahrscheinlich nicht gehen wird.
Für Windows 8.1 besitze ich ja noch die CD.

das ist kein Problem, installier es einfach, du kannst auch beide Systeme erstmal ohne Key installieren, du hast dann 30 Tage lang Zeit bei beiden Systemen das Windows mit nem Key zu aktivieren.

keine angst, Microsft wird dein Key nicht sperren oder dich bestrafen, nur weil auf beiden Geräten das selbe System gleichzeitig läuft

Nochmal ne kurze Frage.

Ich habe nun die ISO Windows 7 Version auf einem USB Stick installiert und möchte diesen jetzt noch bootfähig machen. Dürfen auf diesem USB Stick auch noch andere Dateien sein oder gibt das Probleme bei der Installation?

Hi,

Es reicht nicht, einfach die ISO auf den USB-Stick zu ziehen.
Du musst mit einem geeigneten Programm deinen USB-Stick bootfähig machen, da werden natürlich alle Dateien auf dem Stick gelöscht.

Ich habe den USB Stick über die Eingabeaufforderung CMD gemäss einem Videotutorial jetzt hoffentlich bootfähig gemacht. Es ging mir nur drum, ob man ausser Windows 7 noch andere Dateien auf dem Stick haben darf, bevor man die Festplatte formatiert und die Installation startet. Ich habe jetzt aber noch auf einem anderen Stick Platz gefunden und hoffe es klappt alles.

Danke für dein Feedback.

Zurück
Oben