Windows 7 Downloaden

frodovondahanne

Lt. Junior Grade
hi leute

folgendes problem habe mein rechner bzw laptop platt gemacht und nun brauche ich windows 7 was ja auf der festplatte war (habe ich leider zu spät mitbekommen das ich mir ne sicherungskopie machen soll)
meine frage kann ich windows 7 irgendwo legal downloaden? den orginalen key habe ich ja demzufolge dürfte es ja keine schwierigkeiten geben oder sehe ich das falsch?

danke erstmal im voraus

gruß frodo

War das ganze ne OEM Installation oder warum hast du keine Windows DVD? Wenn du keine DVD hast musst du zumindest eine Recovery CD bzw. Recovery Partition haben. Wobei ich sagen muss die meisten OEM haben keinen Key dabei sprich es schleicht sich doch der Verdacht einer nicht legalen Version auf. Ansonsten musst du dich an M$ wenden die senden dir bei Original Key für 13€ nen neuen Datenträger.

Gruß

Alternativ kannst du auch wenn du Student bist oder einen kennst die Rom via Msdnaa Software herunterladen ;)

Die haben aber meist die Business und ich glaube eher weniger das man sich als normaler Mensch die Business kauft. Eher die Ultimate oder Home Premium und die gibts bei MSDNAA nicht.

OEM??? hm ich glaube es es ist auf ner partition drauf weil nen datenträger hatte ich nicht im lieferumfang!
mir geht es ja nur darum das ich windows 7 neu drauf machen kann und wenn ich jetzt ne kopie von meinem system mache habe ich ja das gleiche in grün oder ist das nich richtig der gedankengang?

dann werde ich das mit microsoft in betracht ziehen müssen aber das die da 13 euro verlangen nun ja ansichtssache =)

aktuell legen die hersteller leider keine dvd mit der windows version mit mehr bei mann muss leider nen backup des bestehenden systems machen und wenn man sowas versäumt oder nicht der computerfachman ist oder schlichtweg keine ahnung von der materie hat kann man das mal vergessen.

da hilft dir die hersteller webseite evtl weiter die haben im support bereich meist nen downloadbereich wo man eventuell sich was runterladen kann oder ne hotline die man anrufen kann oder es gibt ne partition wo solche daten drauf sind um eine solche dvd zu erstellen.

irgendwo eine windows dvd laden gibts nicht oder evtl auf der microsoft seite das man da irgendwie an nen image rannkommt wenn man die vorhandene legale seriennummer vorweisen kann.

p.s.

ne vollständige alleinstehende version von win 7 ist bei 90% der aktuellen systeme nicht beiliegend da musst du auf nen backup des vorhandenen systems zurückgreifen und wennd a schon der fehlerteufel drinn ist dann arschkarte

Zuletzt bearbeitet:
@ tabletfan dein link ist gold wert danke fein lade mir grad die iso runter sollte ja dann kein problem sein mit dem orginal key oder?

Über MSDNAA gibts zumindest bei uns sämtliche Versionen als Professional.
Wenn du keine Datenträger hast, dann muss man sich die im Normalfall selber brennen.
Hat denn keiner von deinen Freunden irgendein Windows 7? Ist ja egal welches, solange du es mit deinem Key installierst, wird es auch wieder eine Home Premium oder was auch immer bei deinem Laptop dabei war?

mfg [EyeLesS]

Normal liegt doch auf einer seperaten Partition eine Recovery-Iso, die man sich normalerweise nach dem Kauf selbst brennt. So wars jedenfalls bei meinem Vater. Stand auch explizit so im Handbuch.

Jedenfalls würde ich mal prüfen, ob die Partition da ist und sie dann an einem anderen Rechner brennen.

Acha, du hast einen Denkfehler. Dieses Image stellt deinen Rechner auf Auslieferungszustand zurück.

Und noch ein Tipp für die Zukunft. Vor dem plattmachen klären, ob man die benötigten Datenträger hat. Irgendwie muß ich schon über solch eine Gedankenlosigkeit schmunzeln.

Also normal müsste es dann noch auf einer RecoveryPartition sein.
Beim starten müsste evtl. am Anfang eine Meldung kommen bei der du eine der F-Tasten drücken kannst um zu recovern.
Das müsste auch im Handbuch stehen.
Was für einen Laptop hast du denn?

Ich für meinen Teil habe damals für €35 ne Win7pro 64bit Version gekauft, welche nur aus einer "downloadlizenz" mit key bestand. Mit dem Iso das ich heruntergeladen habe kann ich mein System jederzeit neu machen. Einziger Haken: Ich kann das ganze nur auf einem Rechner installieren, auf dem schon ein M$ Betriebssystem vorhanden ist (bei mir ist es XPpro), ist halt nur ein "Update".

Aber einen Vorteil hat das: Da ich mein XP regelnmäßig mit Norton Ghost 9.0 sichere, brauche ich auch für die Sicherungen von Win7 keinen Aufwand treiben. Ghost ist es Egal, ob die zu sichernde Partition nun "System (C)" oder "Win7 (D)" heißt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Acer z.B. hat man NIE DVD/CD mit im Lieferumfang :( Hab damals bei Support angerufen und die haben auf ein Tool hingewiesen, mit dem man beim ersten Gebrauch eine Sicherungskopie anlegen soll. Zum einen hat das bei mir nicht geklappt, zum anderen waren das plötzlich 4 DVD´s - die Spiegeln das ganze System ... total für die Katz, wenn man ein cleanes System haben will!

@frodovondahanne: wenn es sich in ca. so verhält wie bei mir, dann hast Du den Aufkleber mit dem Key auf dem Case, aber keine OS DVD. Wobei ich Dein Problem nicht ganz versteh - hat kein Kumpel/Bekannter/Verwandter eine? Wenn ja, dann leih Dir die aus, zieh das OS rüber und registrier Dich mit Deinem Schlüssel?!

schoolisoutfan schrieb:
Die haben aber meist die Business und ich glaube eher weniger das man sich als normaler Mensch die Business kauft. Eher die Ultimate oder Home Premium und die gibts bei MSDNAA nicht.

Das ist trotzdem immer ein Full-Image mit allen Versionen.
Meistens muss man einfach nur die ei.cfg editieren und unter EditionID einfach alle löschen.
Danach sind alle Versionen freigeschalten.
Alternativ kann man auch nur die Version reinschreiben, die man haben will.

Siehe hier --> Anleitung um alle Versionen freizuschalten

Gruß
Fr4g3r

nee im bekanntenkreis hat keiner so nen os leider das bricht mich ja auch grade an...

und schmunzeln muss ich selber über meine unachtsamkeit

@ganz ehrlich, wenn ich nicht bei Acer angerufen hätte, wär es mir genauso gegangen :D Ist ne ziemlich miese Masche, bei ganz vielen neuen Pc´s! Aber glaub mir, das passiert Dir nie wieder ^^

hab mir jetzt mal die iso gezogen mal schauen ob es geht ärgern tu ich mich trotzdem noch ich danke euch für die hilfe

Zurück
Oben