Von Windows 10 auf Windows 7 downgraden extra für Firmware?

leggod1

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
39
Servus,

ich hab mir letztens die Strike 7 von Mad Catz geholt (ja ich weiß, die ist sehr unbeliebt und an sich schlecht, weil sie ja nicht mechanisch ist, aber mir gefiel das Design, das Display und ich hab sie recht billig auf eBay abschießen können). Nun zum Problem: mein System läuft unter Windows 10 Home, allerdings gibt es keine aktuelle bzw. gar keine Firmware für das Display an sich. Nur eine für Windows 7, weswegen ich nun überlege, extra für diese Firmware auf Windows 7 downzugraden. Laut PC-Welt kann man nur von Windows 10 Pro auf Windows 7 Pro downgraden, ich würde mir dann einen Product-Key für das Upgrade auf Windows 10 Pro kaufen (laut PC-Welt kosten die so um die 20/25€, also nicht die Welt), nur, um dann auf Windows 7 Pro downzugraden. Macht das Sinn? Und Was für Probleme entstehen dadurch dann, also für bspw. Office oder für andere Programme wie Steam?

Und kann ich später, sollte ich mir eine andere Tastatur zulegen, wieder zurück auf Windows 10 Pro upgraden?

Ich hoffe mal, ihr könnt mir helfen
MfG
leggod1

Ach ja, und bitte kein Hate, dass die Tastatur sche*ße ist, ist ja meine persönliche Meinung, ob ich sie toll finde oder nicht :D
 
Du kannst Windows 10 nicht auf Windows 7 downgraden. PC-Welt erzählt da Unfug. Das ist nur OEMs vorbehalten.

Wenn es nur ums Firmware flashen geht, dann installiere Win 7 Pro, mach das Update und installiere wieder Win 10.

30 Tage läuft Windows 7 auch ohne Eingabe eines Keys.

https://www.heidoc.net/joomla/techn...icrosoft-windows-and-office-iso-download-tool

Obgleich ich mir nicht vorstellen kann, dass das Update nicht auch unter Win 10 geht.
 
https://www.youtube.com/watch?v=azfTa3f3j7U ... evtl befolgen?

ich würde jedenfalls eher versuchen den schnick schnack unter win10 ans laufen zu bekommen als nur extra dafür mein OS "downzugraden"
ansonsten spricht es, so oder so, nicht gerade für einen hersteller, wenn man keinen weitergehenden support für spätere OS bringt
 
Also nur das runterladen, was du (BlubbsDE) in dem Link da geschickt hast, dann kurz Windows 7 runterladen, die Firmware flashen und hinterher wieder Windows 10 installieren?

Und was das Update anbelangt: ich bin jedes Mal als ich es installieren wollte, bis etwa 20% gekommen, dann kam die Meldung, dass er die Tastatur nicht findet oder so (Error: Device not found) und dann hieß es, ich soll es nochmal probieren oder den Mad Catz Support fragen, aber da könnt ihr euch ja vorstellen wie der so ist... :/

Edit:

Hab ich, bzw den Treiber und die Software von dem Nutzer installiert, funzt trotzdem nicht...
Und ja, was Support und Service anbelangt ist Mad Catz extremst schlecht @eLeSde
 
Zuletzt bearbeitet:
leggod1 schrieb:
Also nur das runterladen, was du (BlubbsDE) in dem Link da geschickt hast, dann kurz Windows 7 runterladen, die Firmware flashen und hinterher wieder Windows 10 installieren?

Wenn du noch eine HDD rumfliegen hast, könntest auch darauf Win7 aufsetzen.
Dann müsstest dein aktuellen Win10 nicht extra plattmachen.
 
@Shio
Dann geht es wohl auch, dass ich auf meiner M.2 Win10 lasse, die ausbaue und dann Win7 auf die HDD (auf der ja kein BS ist) aufsetze?
 
Danke, dann wird ich des mal bei Gelegenheit innerhalb der nächsten Tage machen.
 
Zurück
Oben