Alternate 2

Windows 7 Energiesparmodus verbuggt?

DarkStorm2003

Lt. Commander
Folgende Änderungen habe ich am Energiesparmodus vorgenommen...

- Monitor soll sich nie abschalten
- PC soll nicht in den Standby fahren

Alles so wie ich es bei Vista und XP auch immer hatte.
Leider scheint es aber egal zu sein was bei den Einstellungen drin steht. Der Monitor z.b. schaltet sich nach ca. 20 Minuten trotzdem aus.

Entweder liegt es am OS oder irgend ein Treiber macht Probleme.
Das Problem tritt bei allen meinen Rechnern auf die ihr unten in der Sig findet.

es is ja auch erst der release-candidate nehm ich an (oder bist du msdn-abbonent?). warten wir doch ab, obs beim RTM nich weg is ;)

Hast du einen Bildschirmschoner drin?

Das Problem kann ich bei mein Windows 7 Ultimate RC nicht feststellen.
Der Monitor geht sowohl aus bei Netz oder via Akku.
Schau mal ob du nicht irgendwas geöffnet hast, was dieses deaktiviert.
Zum Beispiel deaktiviert das MediaCenter gerne diese Funktion.

Es läuft nichts weiter...
Bin sonst eigentlich ganz zufrieden mit Win 7. Aber es ist schon nervig wenn ich z.B. an meinem HTPC fernseh schaue und der TV sich andauernd abschaltet.

Es steht überall "Nie" drin. Die Einstellung wird vom Rechner jetzt auch nicht zurückgesetzt oder so...

Versteh es halt nicht da es bei XP und Vista ja auch immer mit genau den gleichen Einstellungen funktioniert hat...

Ich stelle heute Nachmittag mal ein Screenshot rein. Bin jetzt leider erstmal auf Arbeit.

Bei mir ist es so ähnlich, ich hab auch eingestellt, dass der Monitor nie ausgeschaltet wird und das hat auch bisher immer ohne Probleme funktioniert, als ich dann aber gestern an den laufenden Rechner gegangen bin und den Stromknopf vom Monitor gedrückt hab, war das Bild schwarz, erst nach einer kurzen Bewegung mit der Maus war der Desktop wieder da, also wurde der monitor doch wieder automatisch ausgeschaltet.

Hatte vor ein paar Tagen das selbe Problem jedoch mit XP, bei mir hat geholfen die Einstellungen zu speichern und danach direkt einen Neustart zu machen. Zuvor hatte ich immer nur gespeichert ohne Neustart und das brachte auch nichts irgendwann stellten sich die Einstellung automatisch zurück.

bei mir ist ein gestellt nach 20min soll der monitor aus gehen,geht er auch.gucke ich fernseh oder guck ich mir ein film an geht der monitor nicht aus.benutze win7 64bit RC

So also ich hab Windows heute nochmal neu installiert und es diesmal getestet bevor ich dir Treiber installiert habe um diese als Fehlerquelle auszuschließen.

Ja und wie sollte es anders sein... Abschaltung nach ein paar Minuten

Hi,
sorry dass ich diesen alten Thread ausgraben muß.
Bei mir geht der Monitor nach 15 Min. Inaktivität aus.
Bei bewegen der Maus geht er wieder an.

Ich habe Win 7 64 bit.
In den Energieoptionen steht beim Monitor: nie ausschalten.
Bei Win XP habe ich dieses Problem nicht

Habt ihr schon eine Lösung gefunden?

Zurück
Oben