Windows 7 - Es konnte keine Verbindung...

ProfNuke

Lt. Junior Grade
Hab ein HP Pavilion dv6 Notebook mit Atheros AR9285 Wlankarte.
Betriebssystem Windows 7 64-Bit. Notebook befindet sich im Auslieferungszustand + neuste Windows Updates.

Router: O2 Standardrouter
Verschlüsselung: WPA

Habe in der Wohnung 3 Notebooks laufen und alle sind mit dem Router ohne Probleme mit DHCP verbunden. Aber dieses eine Notebook will einfach nicht. Mittlerweile habe ich festgestellt, dass es sich auch nicht verbindet, wenn ich die Verschlüsselung ausstelle und es verbindet sich ebenfalls nicht mit anderen Routern (egal ob mit oder ohne verschlüsselung). IPv6 Protokoll hab ich auch schon deaktiviert (ohne Erfolg).
Es ist zu dem keine Sicherheitssoftware, außer den standard "Microsoft Security Essentials" installiert.
In der Ereignisprotokollanzeige habe ich keine relevanten Probleme gefunden.

Es kommt stets beim Verbinden die Meldung: "Es konnte keine Verbindung mit WLAN hergestellt werden."
Der Reiter "Probleme beheben hat leider auch nicht weitergeholfen".
Die Treiber sind laut Windows 7 die aktuellsten, denn selbst wenn man im Gerätemanager auf Treiber aktualisieren geht, sagt er es wären die aktuellsten (und auch zertifizierte Treiber)
Auf der HP Seite habe ich für dieses Notebook allerdings auch keine windows 7 treiber gefunden, noch habe ich das auf der Atheros homepage!!!??? Deshalb konnte ich nicht ausprobieren, die Treiber neu zu installieren.
Ich frag mich nur: das notebook befindet sich im Auslieferungszustand mit Windows 7...also kein Upgrade, etc. ...da müsste das doch einwandfrei funktionieren!? Man kann doch kein "Nicht-funktionsfähiges Notebook" verkaufen???

Hat jemand irgendeine Idee, was man testen könnte, worans liegen könnte, etc.?
Bin mit meinem Latein am Ende!

Danke schonmal,
Grüße, ProfNuke

es gibt neues. steht das notebook bis zu 2 meter direkt neben dem router, kommt man rein. ist man 3 meter entfernt, kommt man nicht rein, obwohl die signalstärke als hervorragend angezeigt wird und auch keine wand dazwischen ist!!??

somit erübrigt sich auch der tipp von Alkor35, dass das wlan evtl. deaktiviert ist :-(

Auf der http://www.atheros.cz/ gibt es nur einen Vista 64bit treiber!

Ich würde mal HP kontaktieren und denen das Problem schildern, unter anderem auch, wie es denn sein kann, das eine WLan Karte verbaut wird und es dann keinen Treiber dafür gibt. Es kann ja nicht sein, das du dich direkt neben dem Router setzen musst um eine verbindung zu bekommen!

Hab mir auch noch überlegt, dass das Empfangskabel, welches vom Display aus zur Wlan Karte gelegt ist, eventuell nicht richtig draufgesteckt ist und deshalb "kaum Empfang" vorhanden ist. Dagegen spricht allerdings, dass auch bei einer Entfernung von über 6 Metern die Signalstärke noch immer als "hervorragend" bezeichnet wird!?
Kann doch echt nicht sein, dass es keinen offiziellen Treiber für die Karte gibt und die einfach die Standard Microsoft Treiber von Windows 7 verwenden!??? arghhhhh

EDIT:

PROBLEM GELÖST: Notebook aufgemacht: Wlan-Kabel war einfach von der Karte abgefallen! und das im Auslieferungszustand. tztztz. Lief danach wieder alles

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben