Windows 7 fährt nur mit 2 Festplatten hoch

Jurij

Lt. Commander
Hi,
ich hab letzte Woche Windows 7 installiert. Hatte dabei 2 Festplatte am PC, eine Systemplatte und eine Datenplatte. Die 2. habe ich eigentlich als externe, aber hab da etwas rumprobiert, ob und wie viel schneller sie intern ist.
Das installieren lief super, auch fährt 7 ganz normal hoch.
Doch wenn ich die 2. Festplatte rausnehme, dann kommt immer Fehlermeldung: DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER
Also ist, wie auch immer, der Bootmanager auf der falschen Festplatte.
Kann ich das irgendwie lösen und 7 neu zuinstallieren?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Jurij

2. HDD raus, von der W7 DVD starten und das System reparieren lassen.

auf der einen HDD ist der Bootmanager von Windows bzw teile davon , hatte ich auch mall das Problem , entweder du lässt die beiden hdd`s drin oder du installierst den Bootmanager über die repariere Funktion neu , lass den aber nur eine HDD verbaut /akktiv

Frage: Wie kann ich bei der Installation von W7 festlegen, auf welche Platte der Bootloader geschrieben wird?

hatte ich auch , zufällig ne esata extern dran ,und bei win Installation habe ich nicht aufgepasst und schwub .... lief win 7 nicht mehr

aber reparieren oder so hat nicht geklappt habe win7 nochmal installiert und diesmal ohne
die esata dran zu haben .

In dem man bei der Auswahl der Partition nicht einfach den Vorschlag des Installationsprogrammes bestätigt, sondern sich alle Möglichkeiten ansieht und dann die gewünschte Partition auswählt. Im übrigen konnte das Problem auch schon bei Vista auftreten.

Danke für die Hinweise. Hatte noch keine Zeit es zu probieren, melde mich aber dann, obs geklappt hat, oder auch nicht.

Zurück
Oben