Windows 7, Fährt nicht runter, Installiert Update

SchereeeE

Newbie
Registriert
Juni 2019
Beiträge
4
Hallo,

der Laptop hängt seit ca. 1,5h beim runterfahren fest. Er versucht dabei ein Update zu installieren, aber scheint sich aufgehangen zu haben. Nur noch die 2 Punkte neben dem Text bewegen sich...
Sollte ich da einfach weiter warten, obwohl sich absolut nichts zu tuhen scheint?
Habe schon in anderen Foren gelesen, dass sie dort teiweise bis zu 15h gewartet haben... nur so viel Zeit habe ich nicht und ich glaube auch nicht das sich da noch etwas. Ein Neuaufsetzen von Windows wäre auch sehr schlecht in einem Fall.
Der Zeitpunkt wo ich diesen Beitrag erstelle (21:43 Uhr) ist zwar schon recht spät, aber ich habe leider nicht vorher von dem Problem erfahren.
 
Updates gibt es für win7 ja schon seit über einem Jahr nicht mehr, außer du bezahlst dafür, denn win7 ist seit über einem Jahr ja EoL.

Ich würde ausschalten und wieder anschalten und gucken was dann passiert.

Und man sollte vielleicht mal auf win10 Upgrade,n was ja immer noch von win7 oder 8.1 aus kostenlos geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, fixedwater, Madman1209 und 5 andere
Perfekte Gelegenheit für ein Upgrade auf ein zeitgemäßes System, das auch noch reguläre Sicherheitsupdates erhält :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: skorpion68
Zurück
Oben