Windows 7 Firewall blockt Spiel!

Tbone10

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
1.064
Guten Tag,
ich musste leider feststellen das die Firewall meines Win 7 Rechners das Spiel Madden 19 auf Origin nicht starten lässt. Wenn ich das Spiel mit eingeschalteter Firewall starten will, bleibt es bei einem Blackscreen noch vor dem ersten Ladebildschirm des Spiels. Wenn ich die Firewall deaktiviere klappt alles wunderbar. Eine Ausnahme sowohl von Maddden.exe oder origin.exe hat nichts geholfen.

Der Support von Origin hat mir eine Neuinstallation von Windows nahgelegt aber das würde ich gern vermeiden.

Gibt es daher andere Wege oder etwas anderes spiezelles was ich freigeben kann? Weil immer beim spielen die FW aus zu lassen finde ich riskant...

Danke für Tipps!

Gruß

PS: Weder bei anderen Spielen auf Origin noch bei Steam habe ich dieses Problem je gehabt nur bei Madden wo heute ein neues Update rauskam...davor hatte ich auch dort bei Madden keine Probleme...vllt liegt es auch daran...
 
hast du schon versucht, wenn der blackscreen erscheint, rauszutabben? vielleicht kommt dann ja ein fenster zum vorschein, welches auf eine eingabe wartet..

-andy-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Das Game mal mit Admin rechten gestartet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
AndyMutz schrieb:
hast du schon versucht, wenn der blackscreen erscheint, rauszutabben? vielleicht kommt dann ja ein fenster zum vorschein, welches auf eine eingabe wartet..

-andy-

Leider kein "neues" Fenster...wenn ich über den TM rausgehe um das Spiel zu schließen :/
Ergänzung ()

cyberpirate schrieb:
Sind evtl noch andere Dateien frei zu geben. Denn wenn nicht geblockt wird wenn die Firewall aus ist ist dies doch wahrscheinlich.

Ja kann natürlich sein aber welche denn außer die exe des spiels und von Origin? Hätte da keine idee...
Ergänzung ()

Shimboku2 schrieb:
Das Spiel in die Firewall Ausnahmeliste aufnehmen.

Habe sowohl die exe des Spiels als auch die Exe von Origin hinzugefügt ohne erfolg ...
Ergänzung ()

Sc0ut3r schrieb:
Das Game mal mit Admin rechten gestartet?

Die bringt leider nix ...
Ergänzung ()

Das merkwürdige ist auch dass es nach dem Start des PCs einmal klappt mit eingeschalteter Firewall aber beim 2. Test starten dann nicht mehr ...dann erst wieder wenn die FW aus ist :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Firewall ist es denn?
Hier ein Link für die Ports von Madden.
https://help.ea.com/de-de/help/faq/opening-tcp-or-udp-ports-for-connection-issues/

Bei mir sind 5 Origin Einträge in der Firewall vorhanden.
Origin Program Pfad \Origin\OriginThinSetupInternal.exe,
Origin Program Pfad Origin\Origin.exe,
Origin Program Pfad Origin\OriginWebHelperService.exe,
Origin Program Pfad Origin\OriginClientService.exe,
C:\ProgramData\Origin\SelfUpdate\Staged\OriginThinSetupInternal.exe,
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist die Ganz normale System Firewall von Win 7 oder was meinst du ? Werde die Ports und Einträge mal prüfen...
Ergänzung ()

Geforderte Ports von 10000-19999 kann ich weder bei TCP noch bei UDP freigeben da kommt die Fehlermeldung nicht höher als 255 Abstand möglich ... die einzelnen Ports hab ich freigegeben...woran liegt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Portfreigabe und neue Regeln für die oben genannten Exe. Dateien haben das Problem leider nicht gelöst...weiterhin nur mit Deaktivierter FW möglich zu spielen :/
 
Die Windows Firewall sollte eigentlich im Eventviewer ein Log schreiben wenn eine Kommunikationsweg geblockt wird. Das mal kontrollieren.
 
Sorry nicht gesehen, einfach im Startmenü Eventvrwr.msc eingeben. Dann Anwendungs- und Dienstprotokolle\Microsoft\Windows\Windows Firewall With Advanced Security
 
Zurück
Oben