Windows 7 formatieren

MCL

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich will meine Festplatte komplett formatieren, aber komplett. Ich habe mal bei computerbild gelesen, dass es ein sehr gutes Programm dafür gibt, finde aber diese Ausgabe, geschweige das Programm nicht mehr. Kennt ihr solche Programme, die die Festplatte für Dritte unleserlich macht auch durch Spezialsoftware?

Ich habe eine neue Festplatte und möchte wieder Windows 7 64-bit aufspielen. Ist es besser eine Partition zu erstellen für z.b. PC-Spiele. Wird der PC dadurch schneller. Und wie groß sollte ich diese bei einer 500 GB Festplatte wählen?

Danke

MCL

Eine HDD auslöschen, damit auch keine Rettungsprogramme greifen, nichtmal Geheimdienste, macht man mit "Darik's Boot And Nuke".

Download der CD

Aus dem 5,5 MB zip das ISO auspacken und als ISO auf CD brennen. Dann von dieser CD den Rechner booten. Standardeinstellungen belassen. Das dauert Stunden! Jetzt kann auch keine CSI: Miami Forensik die Daten wiederherstellen.

Soll einfach nur Windows neu aufgesetzt werden, reicht ein www.partedmagic.com Auch ein ISO, das gebrannt auf CD gebootet wird. Damit alles löschen und neue Partitionen anlegen, Primär, NTFS, fertig. Dauert nur Sekunden. Datenrettungsprogramme können aber Daten wiederherstellen. Eine Windowsneuinstallation ist aber hier nach genauso frisch, wie nach der "Boot and Nuke"-Methode.

PS: Der Rechner wird durch mehrere Partitionen nicht schneller oder langsamer.

Kann man danach windows 7 wieder aufspielen. Einfach die CD rein und autonuke eingeben. Dann macht der das?
Wie erstellt man eine Partition? Ich will da nur meine games raufmachen! kann man das bei der Neuinstallation schon machen?
Welche version muss ich von DBAN runterladen und wie lange dauert das ca.

Schilder mal exakt das jetzige Szenario. Einmal sagst Du, Du willst Deine Festplatte komplett formatieren, im zweiten Absatz sprichst Du von einer neuen Platte. Wieviele Festplatten hast Du? Wo läuft jetzt was drauf und was soll gemacht werden?

Welche DBAN-Version? Die für AMD/Intel. Hänge hier mal ein Bild an. (Geht ja nicht per PN).

Man gibt nicht "autonuke" ein. Vorsicht! Wenn Du nicht sicher bist, was Du machst, hole eine reale Person zu Hilfe.

Anhänge

• amdint.JPG
    amdint.JPG
    53 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet: (Bild vergessen)
Danke! Ich habe mich gerade mal im i-net erkunigt wie lange das dauert ca. 80 stunden für manche, deshalb lasse ich das lieber.

Auf einem 700 MHz Celeron Laptop hat es heute mit einer 60 GB Platte fast 4 Stunden gedauert. DBAN gebootet, nichts verstellt, nur laufen lassen.

Wenn Du eine Windows 7 DVD zum Neuinstallieren hast, kannst Du diese zum Formatieren und partitionieren der HDD nehmen. Siehe: https://www.computerbase.de/forum/threads/win-7-installation.702972/#post-7444530 Sonst kann man soetwas schön mit www.partedmagic.com machen.

Ich wiederhole mich, ich weiß, aber mich beschleicht das Gefühl, Du bist damit eventuell überfordert. Wenn Du das noch nie gemacht hast, lasse es von jemanden machen, dem Du über die Schulter schaust. So lernst Du noch was. Per Forum wird das schwer und kann in die Hose gehen.

Zurück
Oben