• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Windows 7 für 27€?

Das sind OEM Versionen, und irgendwann gab es mal nen Urteil, das MS damit leben muss das die weiter verkauft werden. Der einzige Nachteil ist, das man sie telefonisch aktiveren muss. Ich hab mir auch so eine Version geschossen und es funktioniert ohne Probleme.
 
Wow, ist die günstig.
Scheint so, als ob das eine legale Version ist, wenn man die Kommentare liest.
Ist halt von Dell, aber die Vollversion.
 
ist diese "ISO" das Betriebssystem und man muss nur noch den Key eingegeben? also ohne dieses per Anruf aktivieren und so?
 
Eine ISO ist nur das Abbild der Windows Datei.
Entweder die wieder auf DVD brennen oder über einen USB Stick installieren.

Nimm einfach die gekaufte DVD und installiere die.
Gibt eh keinen Unterschied.
Aktivieren mußt du immer. Geht aber auch einfach Online.
 
Ich denke das hängt vom Key ab.

Aus meinen Erfahrungen (aber ohne Original Microsoft ISO sondern mit Dell-Installations-DVD)

Ich hatte bei Ebay beim selben Händler 2x Windows 7 Professional 64 Bit und 1x Windows 7 Ultimate 64 Bit bestellt und jeweils mit der per UPS erhaltenen DVD installiert.

Bei Win 7 Professional musste ich beidesmal nur den Produktkey eingeben (Onlineaktivierung), bei Ultimate musste ich telefonisch aktivieren, ich kam aber nicht mehr an die Möglichkeit telefonisch zu aktivieren, bis ich schließlich Win 7 Ultimate neu installierte und die Telefonaktivierung direkt nach der Win 7-Installation durchgeführt habe. Die Telefonaktivierung an sich lief aber unkompliziert mit.
 
Bei allen die ich bisher gemacht hab, musste ich durch die telefonische Aktivierung.
 
auch auf der microsoft seite steht dass mann win 7 für 30 € kaufen kann
 
Hab da vor ein paar Wochen die Professional Edition gekauft. Läuft hervorragend und bin damit vollkommen zufrieden.
 
Miyamori schrieb:
Bei den OEM Versionen geht Online eben gerade nicht.

Sorry, aber diese Aussage ist leider völlig falsch! Nimmt man zb. die gekaufte Dell-Win und aktiviert geht es ohne Telefon einfach per Internet. Nimmt man aber, so wie ich gestern, die ISO-Win und aktiviert mit dem Dell-Key muß man es per Telefon machen.
Warum hier immer noch Leute vor dieser Telefonaktivierung "Angst" haben, ist mir völlig schleierhaft! Kostet nichts und man hat auch keine realen Personen am Telefon. OK, man muss ein paar Zahlen aufschreiben und eingeben, aber das wars dann auch schon.
 
Nimmt man aber, so wie ich gestern, die ISO-Win und aktiviert mit dem Dell-Key muß man es per Telefon machen.
Selbst das stimmt nur bedingt.
Hab erst zwei ISO ganz normal mit dem Dell Key aktiviert.
 
Zurück
Oben