Windows 7 für DSL 16000+ optimieren

Björn

Lt. Junior Grade
Ich habe eine 16000+ Anschluss der T-Com. Es läuft alles super nur einer meiner Rechner der Windows 7 64bit als Betriebsystem hat ist nicht annähernt so schnell wie die anderen PC's ich bekomme höchstens 5000kb. Es liegt nicht am Kabel etc. das habe ich alles schon getestet. Vielleicht kann mir hier jemand helfen und sagen wie ich das ganze einstellungstechnisch für DSL 16000+ am besten ändern kann.

da gibt es bereits seit vista nichts zu ändern oder optimieren, es muss an einem (lan/wlan)treiber liegen
wenn du kabel etc ausschliesen kannst.

vorrausgesetzt der zugang wird nicht simultan von einem anderen pc genutzt ;)

Gehst Du per Kabel oder WLAN ins Netz?

Wenn Kabel, ist eine Netzwerkdose vorhanden?

Hast du mal n Speedtest gemacht www.speedtest.io
vllt liegts an den Servern wo du loadest

vllt bringts was mit TCP ompimizer ^^

edit: kanns dir ja mal ne Linux LiveCD laden un dann testen ob du damit an deine 16k kommst ;)

Höhrt sich für mich auch nach einer begrenzung durch WLAN an, wenn nicht, dann installiere den aktuellen Netzwerkkartentreiber.

Sowohl bei Vista als auch Win 7 iss da nix mehr 'zu optimieren'.

Da laufen sowohl A-/ S-/ V-DSL ohne jegliche 'Optimierung' einwandfrei, problemlos und schnell.

Das Problem kann evtl. treiberseitig sein, oder evtl. an deiner Hardware wie Router/ Modem/ W-LAN etc. und/ oder deren Einstellung(en) liegen - wenn denn das Kabel wirklich ausgeschlossen werden kann.

Bzgl. TCP-Optimizer braucht man nur deren Eignung für die BSe lesen ---> http://www.speedguide.net/downloads.php ... da Vista und Windows 7 in Default-Einstellung das Auto-Tuning aktiviert haben und dann kann da der TCP-Optimizer nix mehr dran 'optimieren' ...

der Treiber der Netzwerkkarte bremst evt. -> automatische erkennung der Übertragungsrate/Duplex funktioniert unter umständen er schlecht als recht

bei mir liefen Updates sehr schleppend -> die Netzwerkkarte fest auf 100MBit FullDuplex eingestellt -> jetzt rennen die Updates

bei problemen mit dem Seitenaufbau hilft es evt. einen anderen DNS-Server im TCP/IP einzutragen oder Browser Updaten, machmal machen die Plugins / AddOns auch probleme

nu denn, hab selber vdsl50 hier,und die optimierungeng bringt sehr wohl was!
da sind locker 1,5mb/s drin,systeme sind win7x64 und linux mint 8 x64.
auf beiden architekturen sind jetzt fast 6 mb/s down und 1,2 mb/s up.
mit 16+ leitung kratzt du auch an die vdsl25 ran, also huschhusch da http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=82409 weiter im unteren bereich lesen :D.
hmm kleiner tip,vergiss diese komischen speedtests,taugen so gut wie gar nix.

mfG

Zurück
Oben