Windows 7 hängt nach der Installation.

BryWeaR

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
277
Hilfe, ich habe auf meinem laptop Windows 7 Ultimate installiert.
Nach der Installation war noch alles OK aber später hängte er sich nur noch auf .
Programme starten sehr lange, kompletter RAM wird gebraucht und er findet keine updates .

Der Laptop :

Intel core 2 duo 1,66 GHz
2gb RAM
ATI radeon 2400
250 GB Festplatte

Vorher lief auf dem Laptop Windows 8.1 flüßig

Könnt ihr mir bitte helfen ?!
 
Ist nur ne Vermutung, aber eventuell laufen diverse Tasks der Ultimate im Hintergrund und bremsen dadurch das System. Mal prüfen mit Task- und Resourcenmanager, auch Autostart prüfen.
Hast du Benutzerinstallation gewählt und diverse Features abgewählt ? Eine Ultimate-Komplettinstallation mit der CPU und RAM-Austattung kann kritisch werden. Mein Vater hat ein ähnlich ausgestattes NB, darauf hängt hängt HomePremium ab und zu mal, wenn nicht händisch ausgemistet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
falsch. dein laptop sucht sehr intensiv nach updates. dauert bei win7 aber jetzt ewig. ich habe gestern 3 stunden lang suchen lassen, bevor er was fand. deshlab ist die auslastung auch sehr hoch.

dann war das nächste problem, dass die 2gb vom pc während der Installation ans limit kamen und ich zwangsweise neustarten musste.
 
Das ist mal eine neue Perspektive, da bei meinem Desktop (über Kabel) Updates im Hintergrund geladen werden, und ich die
automatische Installation abgeschaltet habe.
 
JenMaster schrieb:
Hilfe, ich habe auf meinem laptop Windows 7 Ultimate installiert.
...

du hast wahrscheinlich auch ein 64bit genommen und da sind 2 GB RAM sehr schnell aufgebraucht
 
Im Hintergrund laufen maximal 10 tasks .
Ich lasse ihn noch mal suchen danke .
 
du brauchst viel geduld. einfach update suche starten und arbeiten gehen =) wenn du zurückkommst sollte er was gefunden haben.

laut unterschiedlichen angaben liegt die aktuelle dauer der suche nach einer Neuinstallation bei 30min bis 6h. und die installation aller updates dauert auch noch mal nen halben tag.

fg
 
Ich habe alle Treiber auf der Hersteller Seite installiert nun hat er alle drei minuten einen Blue screen :(
 
Dann guck welcher Treiber auf dem Bluescreen genannt wird und deinstalliere diesen wieder.
 
Zurück
Oben