Windows 7 Home Premium 64-Bit - mit zum nächsten Rechner nehmen?

Abzug86

Lt. Commander
Hallo zusammen,

kurze, einfache Frage (nach ner längeren Auszeit): ich habe vor, demnächst mein alt gewordenes System zu ersetzen. Kann ich einfach meine Vollversion von Win7 auf dem nächsten Rechner installieren, oder gibts da Probleme, weil das Exemplar ja bereits freigeschalten wurde? Würde ich ehrlich gesagt als Frechheit ansehen.....

Das alte System existiert danach nicht mehr (einige Teile werden in den neuen Rechner portiert). Google brachte mir nur Threads bzgl."eine Version von Win7 auf mehreren PC's gleichzeitig".

Zusätzliche Frage: müsste einen weiteren Rechner im selben Haus zusammenstellen. Gibt es eine günstigere Lösung, als eine System-Builder-Version von Win7 Home Premium für ~ 80 EUR zu besorgen? Fänd ich bisschen doof, da der ganze Rechner(-umbau) nicht mehr als 150 EUR kosten wird..... 80 EUR dann allein fürs Betriebssystem fänd ich bisschen unverhältnismäßig.

Vielen Dank für Eure Hilfe! ;)

Du darfst das Windows nur nicht gleichzeitig auf mehreren PC drauf haben.
Also installier es ruhig und aktivieren nicht vergessen.^^

Zur deiner zusätzlichen Frage:
Die Alternative wäre ein "gebrauchtes" von einem Freund.
Ebay würde ich bei sowas - wg. illegale Kopien - meiden.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Win7 Vollversion kannst du mitnehmen.
Ggf. ist die telefonische Aktivierung notwendig. Hab ich auch schon ein paar mal ohne Probleme gemacht.

Zu deiner Zusatzfrage:

Eine Lizenz pro Rechner.
Ggf. hast du noch ein altes Betriebssystem welches du für 30 Euro auf Win8 Updates kannst?

Das ist in der Tat eine kostengünstige Alternative.

Danke für Eure Antworten!

@ Oricon

Heißt das (wie in den Bewertungen auf Amazon) einfach die Testversion auf chip.de installieren und dann mit dem Code von Amazon freischalten....?

Und dass soll dann legal sein.....?

Japp genau wie dort beschrieben oder du benutzt deine vorhandene Windows DVD (vorausgesetzt es ist auch die Home Premium Edition)

Ja das ist Legal da du dabei einen vollwertigen Lizenzschlüssel kaufst.

Zurück
Oben