Windows 7 Home Premium "Datei und Druckfreigabe"

Retrocloud

Lt. Commander
Tach allerseits!:D

Ich wollte heute nachmittag die Datei und druckfreigabe unter win7 home prem deaktvieren übers admin konto. dann hab ich es deaktiviert allerdings ist es wieder aktiviert nach einem neu start? weiss wer wiso und wie man es machen kann das es immer deaktiviert ist?

ich hab das problem, das ich den PC sehe, aber die dateien ( Ordner ) nicht öffnen kann, also das genaue gegenteil. Versuch mal unter erweiterte netzwerkeinstellungen.

@Bl4ckIce

geht das denn nicht auch über das normale Benutzer Konto?
Evtl wurde ja nun nur die Einstellung im Administrator Konto übernommen.

@Jolly91

hmmm.. was hat dein Problem mit diesem Thread zu tuhen?
Evtl kann dir das helfen: >LINK<

@Digger88,

im großen und ganzen nichts, aber da es um das problem geht dacht ich mal werweiß :)

Danke für den Link.

Nein. Egal wo ich es deaktiviere (benutzer oder admin konto) es aktiviert sich wieder..

Probiere es mal hiermit:
Unbenannt.jpg

Ansonsten bin ich überfragt :D

Danke Digger88 hat geklappt!

Weiss irgendwer was ich noch einstellen könnte das sich zb nen virus Trjonaer oder sonstiges nicht im Heimnetzwerk von PC zu pc übertragen kann? Der PC von meiner mutter hatte letztens n virus war aber gott sei dank nur lokal und wurde nich auf andere pcs übers netzwerk übertragen :D. von daher wisst ihr was ich noch umstellen könnte das das gar nicht mehr möglich ist? weil daten oder sonstiges transfer ich eh nicht im netzwerk von pc zu pc. Ein kumpel von mir sagte das es reicht wenn ich datei und druckfreigabe deaktviere.

(die anderen pcs im haus sind Vista nur meiner hier ist win7).

Zuletzt bearbeitet:
Solange du kein zugriff auf den PC deiner Mutter machst, kannst du auch nicht infiziert werden. Selbst wenn du auf Daten im Netzwerk zugreifst, wirst du nicht einfach infiziert.
So unsicher ist Windows nun auch nicht ;)

k alles klar .. ja kenn mich nicht aus mit viren oder sonstigem deswegen frag ich ja^^ :D

Was meinst du mit "keinen zugriff auf dem pc von meiner mutter"?^^

Zuletzt bearbeitet:
"Datei und Druckfreigabe" meine ich damit.

Zurück
Oben