Windows 7 Home Upgrade auf Windows 10 Pro

Alles klar, danke für die Infos :) Werds mal probieren ;)

Kurze Frage zum Festplatten klonen - hab jetzt mit Macrimum Reflect meine System-SSD auf eine externe HDD geklont. Sollte ich wider Erwarten doch nochmal Win 7 installieren müssen - kann ich dann die Systemplatte im laufenden Betrieb zurückklonen?
 
Hallo,

Statusmeldung zum Abschluss: Alles OK! :D

Konnte direkt mit dem Win 7 Pro Key während der Installation aktivieren. Musste zwar erst den MBR der SSB zur GPT konvertieren, dann lief die Installation. Allerdings meldete er nach dem ersten Reboot dann plötzlich einen fehlenden Boot-Manager. Abhilfe brachte es dann, als ich die SSD an den ersten SATA-Port gehängt habe (vorher hing sie am zweiten).

Danke an alle für die Tipps! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha45
Noch eine kurze Frage - ist ein Micrisoft-Konto sinnvoll, damit die Win10-Lizenz dort hinterlegt wird? Hab schon gehört, dass die Lizenz flöten geht, wenn ein Upgrade erfolgt und das erneute Aktivieren mit dem Win7-Key fehl schlagen sollte...?
 
man kann alles bis aufs Mainboard Upgraden, ohne das die digitale Lizenz weg ist, denn die ist ans Mainboard gebunden, will man das Mainboard wechseln muss man win10 neu aktivieren und das geht immer noch über einen win7 oder 8 Key oder halt so wie es soll über ein Microsoft Konto
 
Zurück
Oben