Windows 7 Install USB Stick erstellen

xeed

Lieutenant
Hi,

ich hab nun nach bestimmt 20 Tutorials und 3 Stunden Recherche ehrlich gesagt keine Ahnung mehr wo das Problem liegen könnte.

Das Ziel war! Portal 2 auf XP 32 zum laufen zu kriegen. Leider bekomme ich nen Error bezogen auf die Datei shaderapidx9.dll. Etliche Tuts und angebliche Lösungen brachten keinen Erfolg. Nun denn, Partition geteilt, um Windows 7 64 Bit auf der 2. Partition zu installieren. Soweit.

Nun zum aktuellen Problem: Ich will Windows 7 von einem 4GB Transcend USB Stick installieren, da ich keine DVD Rohlinge zum brennen des Image mehr habe. Die ISO liegt vor, und ist definitiv Valide. Das Problem ist, das der Stick einfach nicht von den dafür gemachten Tools erkannt wird.

Windows 7 USB DVD Download Tool - bringt Fehler: Selected File is not a valid ISO File

WinSetupFromUSB - findet meinen Stick einfach nicht. Habe Version 0.1.1, 0.1.3 und 1.0.7 beta probiert. Den Stick auch mit den eingebauten Tools formatiert, u.a. auch mit dem HPUSBFW (so ein Format Tool von HP), alles ohne Erfolg.

Laut den meisten Tuts: Diskpart: Lediglich die erste Partition meiner eingebauten HD wird gelistet. Der Stick nicht. Auch nicht nach dem ändern des Laufwerksbuchstaben in der Datenträgerverwaltung.

Habt ihr noch Ideen, außer meinem Kollegen anzurufen damit er mir zum Ostermontag nen DVD-Rohling leiht?

Zuletzt bearbeitet:
Versuche es mal Schritt für Schritt nach dieser Anleitung:

1. Entsprechendes W7-ISO runterladen

2. Währenddessen den USB-Stick vorbereiten

3. ISO mounten (zB mit Daemon Tools Lite) und auf den USB-Stick ziehen

4. Stick ins Netbook stecken und starten (im Netbook-BIOS darauf achten, dass Booten von USB zulässig ist). Anschließend der Installationsroutine folgen.

Edit: Statt Netbook halt PC-BIOS...je nachdem ^^

Hi Instinkt,

der Stick wird wie gesagt nicht erkannt.

Andere Vorschläge?

Im BIOS alles richtig eingestellt?

Mal nen anderen USB-Port probiert?

Der Stick wird im Windows von den Tools nicht erkannt. Daher komm ich garnicht dazu, da die DVD draufzuspielen. USB Ports alle durchprobiert. Er wird korrekt im Arbeitsplatz und Verwaltung angezeigt.

Bitte mal den Einstiegs-Post Oben genau lesen vor Antworten...Danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Moin.

Wird denn dein Stick überhaupt erkannt von deinem PC?
Wenn ja:
Den Stick einfach in FAT32 Formatieren, danach die W7 Iso entpacken/ Mounten ( Mit DaemonTools oder WinRAR geht auch)
Nach dem entpacken die Dateien einfach auf den Stick Kopieren.
Nach dem Kopieren, den Stick in dein Gewünschten PC oder Note-/ Netbook stecken und vor dem Booten im Bios den Stick als 1. Bootpartition angeben und Booten.

Ich habe mein W7 auch schon mittlerweile mehrfach mit meinem Stick Installiert, so wie ich beschrieben habe.

Zuletzt bearbeitet:
Oder du befolgst diese Anleitung. Die Funktioniert auch sehr gut. Den Xcopy-Befehl kannst du weg lassen und Kopierst die Daten nach dem Entpacken der ISO einfach auf den Stick.

Die Reihenfolge ist nicht willkürlich!

lnstinkt schrieb:
Versuche es mal Schritt für Schritt nach dieser Anleitung:

1. Entsprechendes W7-ISO runterladen

3. ISO mounten (zB mit Daemon Tools Lite) und auf den USB-Stick ziehen

4. Stick ins Netbook stecken und starten (im Netbook-BIOS darauf achten, dass Booten von USB zulässig ist). Anschließend der Installationsroutine folgen.

Edit: Statt Netbook halt PC-BIOS...je nachdem ^^

HI,

Also ich ahbe das ganze mit dem Windows 7 USB DVD Download Tool 1.0.24.0 gemacht.

Zuerst habe ich von meiner Windows DVD mit UltraIso eine ISO Datei erstellt und anschließend mit dem Toll auf den USB Stick kopiert.

Allerdings habe ich vergessen die passenden Treiber mit zu kopieren die Intel AHCI RAID Treiber für Disketten.

Da ich meine HDD´s im AHCI Modus laufen habe hat er diese zuerst nicht erkannt. :D

@Instinkt:

laut deinem ersten Post hier im Thread bei Punkt 1, wenn ich so eine x86er ISO runterlade und diese brenne würde das bedeuten das ich mit meinem x64er Key auch ein 32-Bit 7 installieren kann ?

B.z.w. haben diese die man kaufen kann für mehr Geld spezielle Key's um beide Versionen installieren zu können ?

Gruß Dennis_50300

Hab gerade gesehen das Instinkt das genauso beschrieben hat. So sollte das klappen

@Instinkt

Der Stick MUSS aber erst ^^bootfähig^^ gemacht werden!
Das geht mit dem Microsoft >Windows7-USB-DVD-tool< :)

oki doki
fuzzy

@Darkmanfive

Das tool gibt's inzwischen in der Version 1.0.30.0
Aber genau so geht's!

Zuletzt bearbeitet:
Die Anleitungen habe ich alle schon probiert.

@bytefuzzy: Die Serial ist die ISO integriert. Da ich beim Windows 7 USB DVD Tool zuerst eine ISO auswählen muss, bei der besagter Fehler kommt, komme ich garnich dazu, den Stick Bootfähig zu machen. Ich muss diese ISO nehmen, da sie eine gültige Serial beinhaltet.

@xsodonx: Der Stick wird korrekt erkannt, nur eben nicht von den im 1. Post zuletzt genannten Tools.

Der Stick funktioniert auch einwandfrei. Ich habe ihn nun auch mit Bootice, dem integrierten Format Tool in WinSetup-1-0-beta7 formatiert. Er wird trotzdem nicht in dem Programm erkannt.

Das Problem besteht immer noch, die bisherigen Lösungen bringen mich nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet:
bytefuzzy schrieb:
@Instinkt

Der Stick MUSS aber erst ^^bootfähig^^ gemacht werden!
Das geht mit dem Microsoft >Windows7-USB-DVD-tool< :)

danach ist der Stick auch Bootfähig;)

Edit: Versuch doch einfach mal die von Instinkt beschriebenen punkte.
Ich hab auch kein zusatz Tool gebraucht.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal...der Stick wird von den Tools nicht erkannt :)

Dennis_50300 schrieb:
@Instinkt:

laut deinem ersten Post hier im Thread bei Punkt 1, wenn ich so eine x86er ISO runterlade und diese brenne würde das bedeuten das ich mit meinem x64er Key auch ein 32-Bit 7 installieren kann ?

Nein

B.z.w. haben diese die man kaufen kann für mehr Geld spezielle Key's um beide Versionen installieren zu können ?

Gruß Dennis_50300

Nein, nicht dass ich wüsste. Jeder Key ist einer bestimmten Version zugeordnet und dies wird bei der Windows-Aktivierung überprüft.

Lediglich auf den DVDs sind mehrere Versionen enthalten, weil ja Großteile der Installationsdateien quasi vor die Klammer gezogen sind bzw. sich überlappen. Daher enthält mW. eine W7-DVD alle Versionen - zumindest innerhalb ihrer Architektur (x86/x64).

Durch die Eingabe des Aktivierungs-Keys folgt die Installationsroutine der dem Key zugrunde liegenden Version.

Zuletzt bearbeitet:
@xeed

Vielleicht liegt's ja gerade daran dass der KEY schon integriert ist, demnach also keine Original-DVD-ISO. :cool_alt:
Daran schon mal gedacht?? :confused_alt:

grEEtz
fuzzy

das geht ganz einfach :)

1. man nehme ultraiso und öffnet dort das iso image

2. oben auf startoption und "schreibe datenträger abbild"

3. usb-hdd+ und verifizieren anwählen - "schreiben" klicken (stick vorher mit fat32 formatieren)

4. im bios vom usb stick booten lassen und los gehts mit der installation :D

Zurück
Oben