Windows 7 Installation am Ende bleibt Bildschirm schwarz

devolvo

Cadet 4th Year
Hallo Leute, bin schon voll am verzweifeln und zwar hab ich ein Problem bei der Installation von Windows 7, also bei der Installation hab ich die Platte formatiert, dann installiert er und kurz bevor der fertig ist strartet er neu und dann beim 2ten Neustart, wo er normalerweise fertig ist und zum Desktop hochfahren sollte, bleibt der Bildschirm schwarz.

Hab das ganze schon 5 mal probiert mit Ultimate und Enterprise aber jedes Mal das Gleiche! :(

ist das ein komplett neues system? oder ging das ganze schonmal rund?

installierst du von cd oder usbstick?

Dass er eine Weile schwarz bleibt, ist nicht ungewöhnlich, danach gehts aber munter weiter. Ggf. mal mit memtest+86 den Ram checken. Installation übertaktet oder default erfolgt?

das System läuft schon seit 3 Jahren, eigentlich wollte ich Syswiederherstellung machen, das ging aber nicht und musste Neuinstallieren. Mache es über DVD.

Sys: Intel e8400, HD4870, 4gb, MB von Gigabyte
Ergänzung ()

stw500 schrieb:
Dass er eine Weile schwarz bleibt, ist nicht ungewöhnlich, danach gehts aber munter weiter. Ggf. mal mit memtest+86 den Ram checken. Installation übertaktet oder default erfolgt?

ja aber nicht über einer Stunde, hab im Bios alles Resettet und wie soll ich Ram checken wenn das Sys nicht hochfährt?

edit: den Mauszeiger sieht man aber auf dem schwarzen Bild, falls es weiterhilft...

Zuletzt bearbeitet:
Lade Dir die Ultima Boot CD runter, auf CD brennen, booten, memtest 4.2 auswählen.
Ergänzung ()

devolvo schrieb:
edit: den Mauszeiger sieht man aber auf dem schwarzen Bild, falls es weiterhilft...

Das klingt nach einem timeout, als ob eine Komponente nicht initialisiert werden könnte. Mach mal alles ab, was Du nicht brauchst, d.h. Zusatzkarten, USB-Komponenten, HDDs (außer Boot-HDD) etc. und versuche dann zu booten.

Kann es sein das du 2 Bildschirme benutzt???

bei einem freund war es weil sein HDMI KAbel angeschlossen war.Monitor war aber per VGA angeschlossen :D

Hotte3st schrieb:
bei einem freund war es weil sein HDMI KAbel angeschlossen war.Monitor war aber per VGA angeschlossen :D

Dann sähe er wohl keinen Mauszeiger.
Ergänzung ()

IntelNvidia schrieb:
Kann es sein das du 2 Bildschirme benutzt???

Gute Frage, das könnte sein. Möglicherweise einfach der falsche Monitor aktiviert, aber geht das nach einer Neuinstallation?

@TE:

Wieviele Kabel gehen aus Deiner Graka raus?

danke für diesen Tipp, hab tatsächlich einen 2ten Bildschirm angeschlossen, den angemacht und da drauf steht ihren Benutzernamen eingeben:D

ps: danke nochmals an alle die mir geholfen haben :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist mir auch mal passiert deswegen der tip :)

Zurück
Oben