AW: Windows 7 Installation hat Truecrypt Platte zerstört
@gpanda schon okay, habe die Partition (System Partition) jetzt einfach gelöscht, ich weiß zwar nicht wie bzw ob TrueCrypt diese 100MB von selbst wieder in die Verschlüsselung mit einbezieht aber das zählt zur Zeit auch nicht. Jetzt werden erstmal Daten gesichert. Ach, kannst du noch versuchen das Topic mit einem [gelöst] zu versehen?
@20.09.2011: Das löschen war keine gute Idee, TrueCrypt kann die Platte nicht mehr mounten

Lol jetzt muss ich irgendwie diese 100 MB Partition wieder herstellen GetDataBack ist bereits auf der Suche ^^
@23.09.2011: GetDataBack war mir leider keine Hilfe, es hat zwar einige Dateien gefunden, aber eine Wiederherstellung einer gelöschten Partition gehört wohl auch nicht zu seinen Aufgaben, TestDisk war mal wieder am Zug, die Partition ist wieder da, doch ... das Einbinden ist leider nach wie zuvor nicht möglich, so langsam gehen mir die Möglichkeiten aus.
@19.10.2011:
Das Prozedere: WinHex kommt ins Spiel, wie mache ich diesem Programm klar das ich die Daten von Block x bis Ende der Platte kopieren will?! ^^
Zuerst habe ich versucht mit zwei Wiping-Tools (Festplatten sauber löschen) von Knoppix die Windows Platte zu löschen um direkt in Anschluss Windows auf die gewünschte Platte zu bekommen ... leider schlug das Setup Fehl, der Grund: Eines der Wiping-Tools hatte die Platte für weitere Zugriffe gesperrt die Aufgabe aber nicht wie gewünscht abgeschlossen. Also habe ich ein aktuelles Ubuntu auf die Festplatte installiert denn dieses ließ sich nicht von der Festplattensperre abschrecken. Schnell noch alle anderen Datenträger vor der Installation abgetrennt und Windows installiert. Endlich, es funktioniert, in der Datenträgerverwaltung die alte 100MB Partition gelöscht, Platten wieder dran und ... huch wo ist meine 500GB Platte abgeblieben? Ich weiß nicht wieso aber die Partitionstabelle war zerschossen. Dank TestDisk hab ich auch das in den Griff bekommen und freue mich jetzt über meine kostbaren Daten.