Windows 7 Installation mit USB Stick funktioniert nicht

Stevio

Ensign
Guten Tag,
ich wollte Windows 7 mit einem USB-Stick Installieren habe wie ich es gelesen habe dann auch den USB-Stick mit Windows 7 USB DVD Download Tool bearbeitet, aber wenn ich jetzt den PC neu starte, bleibt es bei dem Bild wo das Mainboard angezeigt wird stehen.
Wie kann ich das Lösen?

MfG Steven

kuck mal im Bios ob der USB Stick überhaupt als bootfähiges Medium erkannt wird. Falls ja überprüfe ob die Bootreihenfolge passt.

Nimm mal Rufus ist besser geeignet für sowas.

UEFI Boot eingestellt? Falls ja, ausstellen. Kommst Du denn ohne angeschlossenen Stick noch ins Bios? Falls nicht, CMOS Reset. Überprüfe dort doch mal, ob der Stick auch als Medium erkannt wird.

Dann ist der Stick evtl. nicht bootfähig, die Installation auf den Stick war fehlerhaft oder etwas in deinen BIOS Einstellungen stimmt nicht.

CLEAR CMOS für das Bios kann man auch mal durchführen wenn gar nix mehr geht. (Handbuch!!)

Mit dem CMOS habe ich keine Ahnung.

Habe jetzt mal ein anderen USB-Stick genommen der wird mir auch mit dem richtigen namen im Bios angezeigt aber da passiert immer noch nichts.

Stevio schrieb:
Mit dem CMOS habe ich keine Ahnung.

Darum habe ich extra mit !! das Handbuch erwähnt, dort ist es beschrieben. Und Google hat auch noch geöffnet. Das brauchen wir hier nicht durchkauen, denn das wurde schon etlichte tausend mal gemacht.

Bootreihenfolge richtig gesetzt? Oder beim Start des Rechners den Bootmanager vom BIOS aufgerufen (eine Taste, z.B. F11 oder so. Wird normal angezeigt)

Habe als erstes USB-HDD eingestellt und wenn ich das Boot Menu öffne und es darüber starten will startet der PC ganz normal.

Wenn du vom Stick booten willst musst du den doch als Startmedium einstellen.

W7 geht nicht von USB 3.0 zu installieren? Oder was nutzt Du auf welchem System?

werkam schrieb:
W7 geht nicht von USB 3.0 zu installieren?

Na ja, das kommt ja erst später wenn der Installer wegen eines fehlenden Treibers moppert.

Es kann aber auch schon vorher hängen wenn im Bios die Einstellungen falsch sind, da wir ja nichts vom System wissen, habe ich darauf getippt das es evtl an USB 3.0 liegt.

Deine Infos sind mir zu umfassend. :daumen:

Mainboard: Gigabyte H55M
Grafikkarte: AMD Radeon HD 7870
CPU: Intel Core i5 760 2,80 GHz
RAM: 6GB
USB Stick: Intenso 8GB Rainbow Line

Was brauchst du noch?
Ergänzung ()

Habe eben als ich den PC neu gestartet habe noch mal F12 gedrückt für das Boot Menu habe dort auf Hard drive gedrückt und konnte dort mein USB-Stick auswählen der Stand dort als Intenso Rainbow Line aber der PC wollte dann über eine CD starten, obwohl keine vorhanden ist, dann kam die Fehlermeldung, dass keine CD drin ist und der PC ist dann gestartet normal...

Zurück
Oben