Hallo zusammen,
habe einen Rechner mit folgender Konfiguration:
AMD X2 4200+
2 GB DDR RAM PC400
250 GB HDD Western Digital
ASUS A8N-VM Mainboard
Wollte heute versuchen, Windows 7 auf dem Rechner zu installieren.
Leider zeigt mir der Rechner beim Booten von der Windows 7 DVD nur Buchstaben an,
genauer gesagt schreibt er mir den Großbuchstaben H untereinander, mehr passiert nicht.
Habe dann zum Test mal die DVD in das Laufwerk meines Laptops eingelegt, dort startet das
Setup von DVD ganz normal.
Habe danach den Inhalt der DVD auf nen USB-Stick kopiert und versucht, die Installation per
USB-Stick zu starten, aber der gleiche Effekt wie mit der DVD. Zum Test habe ich den Stick
nochmal an meinen Laptop angestöpselt, dort startet er die Installation auch ganz normal.
Was kann die Ursache sein? Habe die Vermutung, dass der AHCI-Modus für die SATA-Platten
im BIOS nicht aktiviert ist, ich finde dort jedoch auch keine Einstellungsmöglichkeit dafür.
Hat jemand noch ne Idee, wie ich das Windows 7 da drauf bekomme?
Mfg
Frank
PS: Die Installation von Windows XP verlief auf dem Rechner problemlos!!!
habe einen Rechner mit folgender Konfiguration:
AMD X2 4200+
2 GB DDR RAM PC400
250 GB HDD Western Digital
ASUS A8N-VM Mainboard
Wollte heute versuchen, Windows 7 auf dem Rechner zu installieren.
Leider zeigt mir der Rechner beim Booten von der Windows 7 DVD nur Buchstaben an,
genauer gesagt schreibt er mir den Großbuchstaben H untereinander, mehr passiert nicht.
Habe dann zum Test mal die DVD in das Laufwerk meines Laptops eingelegt, dort startet das
Setup von DVD ganz normal.
Habe danach den Inhalt der DVD auf nen USB-Stick kopiert und versucht, die Installation per
USB-Stick zu starten, aber der gleiche Effekt wie mit der DVD. Zum Test habe ich den Stick
nochmal an meinen Laptop angestöpselt, dort startet er die Installation auch ganz normal.
Was kann die Ursache sein? Habe die Vermutung, dass der AHCI-Modus für die SATA-Platten
im BIOS nicht aktiviert ist, ich finde dort jedoch auch keine Einstellungsmöglichkeit dafür.
Hat jemand noch ne Idee, wie ich das Windows 7 da drauf bekomme?
Mfg
Frank
PS: Die Installation von Windows XP verlief auf dem Rechner problemlos!!!