Windows 7 installationsprozess bleibt stehen

furryhamster

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.101
Hi,

wollte heute Windows 7 auf meinem laptop installieren. erst war es nicht möglich weil die dvd wahrscheinlich defekt war.
nach erneutem brennen kam ich dann bis zu dem punkt wo die installationsdateien kopiert werden. nach 50 minuten habe ich jedoch abgebrochen (laptop einfach aus gemacht) weil er wohl offensichtlich stehen geblieben ist. dies war 1 weiteres mal so.

jetzt bleibt die installation schon bei der datenträgerauswahl stehen. er zeigt die partitionen an, jedoch "dreht" sich der mauszeiger dauerhaft (20 minuten habe ich bereits gewartet) und es lässt sich nichts auswählen. wie kann ich nun vorgehen? festplatte ist frisch formatiert (durch win installation vorab)
 
Hast du ne Möglichkeit vom USB-Stick zu starten?
Bei mir ging damit die Installation problemlos in unter ner halben Stunde.
 
Brenner kaputt?

Könnte sein

edit: vom usb stick geht es rassend schnell
auf meinem pc und gutem usb stick vorrausgesetzt dauert die installation
alleine kaum 15 min dazu kommen halt dann noch updates und treiber
 
steht das laufwerk im bios auf ahci?

hatte gleiches problem mit vista

lies sich dann nur im ide modus installieren
 
der laptop ist ein bisschen älter. im bios kennt der zwar ein removable device. im bootmenü vom bios steht jedoch nicht zur verfügung. vermute daher mal da das bios auch argh abgespeckt ist, dass booten davon nicht möglich ist.
hab jetzt mit ner bootcd die c festplatte nochmal formatiert... dummerweise scheint das programm die komplette festplatte statt nur der partition formatiert zu haben.
beschäftige mich nun erstmal mit datenrettung.
wenn wer noch ideen hat worans gescheitert sein könnte immer her damit

edit: ahci wirds wohl net dran scheitern. ich vermute es ist ne ide festplatte noch im laptop verbaut. abgesehen davon lässt sich dies auch gar nicht im bios einstellen. brenner denke auch net defekt. habs mit 2en probiert und einer ist erst 3 wochen alt
 
Hallo furryhamster,
Das Problem hatte ich auch als ich mein Notebook mit Win7 updaten wollte. Auf der Festplatte ist eine schreibgeschützte Partition die zur Wiederherstellung dient. Diese verhindert auch daß das Betriebsystem einfach geändert werden kann. Ich habe also die Festplatte aus dem Notebook ausgebaut und an meinen Rechner angeschlossen. ICh habe dafür ein ext. Festplattengehäuse verwendet welches die richtigen Anschlüsse hat. (hängt auch mit der notwendigen Spannung zusammen)
Dann habe ich die Platte über meinen PC formatiert und, nachdem ich mich überzeugt habe das die volle Kapazität der Platte vorhanden ist, wieder ins Notebook eingebaut und Win 7 install.. Gab dabei keinerlei Probleme und mein Notebook läuft gefühltermaßen schneller!

Viel glück rubberduck
 
Also bei mir hat die Installation von CD und das Kopieren der Daten am Anfang auch eine halbe Ewigkeit gedauert. Da gingen locker 1,5 Stunden drauf. Woran es lag kann ich dir leider auch nicht sagen.
Alleine war ich/bist du aber mit dem Problem wohl nicht. Ich hab von einigen Kommilitonen gehört, das es bei ihnen auch ewig dauerte.
Evtl. probierst du es nochmal und wartest einfach ein bisschen länger ab
 
hab die festplatte mitlerweile schon 3x formatiert. der erkennt die festplatte partout nicht. verzeifel noch. als win xp noch drauf war, hat er zumindest die festplatten erkannt... jetzt will er treiber für eine festplatte laden (er zeigt einfach keine festplatte an). und wenn ich dann treiber auswählen gehe, sehe ich sogar die festplatte c, nur drauf installieren will er nicht. einer noch ne idee?

edit:
habs nu hinbekommen das er festplatte erkennt. nur steht er schon wieder seit etwa 40 minuten an dem ounkt nach windows dateien werden kopiert :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ein ähnliches Problem damals, was sich aber auf den Rohling zurückführen lies.
Der Brennvorgang lief dabei immer Problemlos ab udn auch bei der überprüfung der Rohlinges gabs nie Fehlermeldungen.
Entweder wurde die Festplatte nicht erkannt, oder es wurden Treiber für das DVD Laufwerk gesucht.
Nachdem ich 3 verschiedene Rohlinge ausprobiert habe gings dann mit dem letzten einwandfrei.
Zum Glück gibts ja RWs^^
Die Inkompatibilität mit verschiedenen Rohlingen hatten einige in nem Win 7 Forum berichtet, dadurch bin ich damals auf die Idee gekommen.

Würd Dir auch empfehlen mal mehrere Verschiedene Marken-DVDs zu testen.


Achja aber die Installation kann echt dauern! Ich glaub hier im Forum hatte auch mal jemand geschrieben das es bei ihm über 4 Std oder so gedauert hat. Also lass die Büchse vll einfach mal über Nacht laufen.
 
hab jetzt verbatim und sony rohling probiert. geht beides nicht, selber fehler.

habe den pc 4h laufen lassen an der stelle wo er angeblich expandiert... war danach immer noch bei 0%.

weiß einer noch rat?
 
Zurück
Oben