Windows 7 installieren ohne Grafikkarte

Ahoma89

Cadet 2nd Year
Moin,
habe mir einen PC zusammen gestellt. Alle Teile sind bereits verbaut und warten auf ihre ASUS GTX 970. Die kommt aber erst morgen. Kann ich das System trotzdem schon mal hochfahren und evtl. Windows 7 drauf spielen? oder ist das nicht drin? Damals, mit meinem AMD Phanom und co ging das glaub ich. Jetzt hab ich ein Intel XEON und das GIGA H97-D3H.

Danke schon mal.

Nope, der XEON hat keine iGPU und ob man Windows blind installieren sollte/kann weiß ich nicht, ich würds nicht machen.

Wenn in dem Xeon keine Graka steckt wird das nix. Außer du machst dir eine vollautomatische WAIK Installation. Das ist aber nicht so trivial.

Nope

Nö. Entweder du findest noch eine PCIe Grafikkarte oder du musst warten.

Windows wird installiert, bitte folgen sie den Anweisungen auf dem Bildschirm ;)

das geht nicht ohne GK

Es geht schon, mit einer unattended Installation. Sowas kann man sich mit WAIK bauen. Das ist aber wie gesagt ganz und gar nicht trivial, zumal du nicht überprüfen kannst ob die Installation durchgelaufen ist. Kann man höchstens mit RDP hinterher checken, dafür muss man dem Image aber u.U. Netzwerktreiber und eingerichtete Benutzer mitgeben, was die Sache noch weniger trivial macht.

Zurück
Oben